Fast Food

Die Lust am Fettgebackenen

Fast Food gehört neben dem Trinksport zu den großen britischen Leidenschaften. Wendy’s will nun „Dark Kitchens“ eröffnen, die ausschließlich für die Lieferung ans Sofa des Kunden produzieren.

Die Lust am Fettgebackenen

hip

Fast Food gehört neben dem Trinksport zu den großen britischen Leidenschaften. Die Lockdowns während der Corona-Pandemie haben die Lust am Fettgebackenen noch verstärkt. Kein Wunder, dass die US-Burgerkette Wendy’s International expandieren will. Die „Dark Kitchens“, die das eben erst auf den britischen Markt zurückgekehrte Unternehmen nun eröffnen will, haben nichts mit Dark Rooms oder Dark Pools zu tun. Hinter der etwas unglücklichen Bezeichnung verbergen sich Niederlassungen in Industriegebieten und an anderen Orten ohne Laufkundschaft, die nur dazu dienen, Online-Bestellungen abzuarbeiten. Denn die Ketten haben sich längst an die neue Normalität angepasst. Für sie bedeutet der Trend zur Lieferung an die Couch des Kunden in erster Linie niedrigere Mietkosten. Der Markt hat Platz für alle. Ob Five Guys oder Shake Shack – zumindest in London wollen die großen Ketten aus den USA vertreten sein. Jack in the Box und Mos Burger aus Japan lassen noch auf sich warten. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch sie da sind.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.