Tankstellenbetreiber

Aral beruft Vorstand für E-Mobilität

Aral schafft einen Vorstandsposten für Elektromobilität. Die Funktion übernimmt mit sofortiger Wirkung der seit zehn Jahren für den Mutterkonzern BP und zuletzt auch für Aral tätige Alexander Junge, wie der Tankstellenbetreiber mitteilte. Der...

Aral beruft Vorstand für E-Mobilität

dwo

Aral schafft einen Vorstandsposten für Elektromobilität. Die Funktion übernimmt mit sofortiger Wirkung der seit zehn Jahren für den Mutterkonzern BP und zuletzt auch für Aral tätige Alexander Junge, wie der Tankstellenbetreiber mitteilte. Der 47-Jährige ist damit drittes Vorstandsmitglied der Aral AG – neben dem Vorsitzenden Patrick Wendeler, der das Tankstellengeschäft vertritt, und der für Kraft- und Brennstoff-Großhandel sowie Flüssiggas zuständigen Christiane Giesen.

Junge verantwortet laut Unternehmensmitteilung seit 2019 das immer wichtigere E-Mobilitäts-Geschäft der Tankstellenkette und den Aufbau des Schnellladenetzes. Das Vorstandsmandat übernimmt er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben. „Dass wir für die E-Mobilität nun eine eigene Vorstandsposition schaffen, unterstreicht die wichtige Bedeutung für unser Geschäft“, wird Wendeler dazu zitiert. Nach Stationen unter anderem bei Esso, ExxonMobil und HGM Energy ist Junge seit 2011 im BP-Konzern und verantwortete dort in der Vergangenheit bereits neue Mobilitätslösungen.