Nachhaltigkeit

EY holt Ex-Minister als ESG-Berater an Bord

Der ehemalige niedersächsische Umweltminister Stefan Birkner sucht eine neue berufliche Zukunft in der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY.

EY holt Ex-Minister als ESG-Berater an Bord

swa – Stefan Birkner scheidet aus der Politik aus und verstärkt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Der ehemalige niedersächsische Umweltminister und Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion ist seit Anfang Februar als Partner an Bord und verstärkt den Sustainability Hub des EY-Geschäftsbereichs Strategy and Transactions. Der 49-Jährige werde Unternehmen und Einrichtungen des öffentlichen Sektors in allen Fragen der Nachhaltigkeit beraten, teilte EY mit. Der promovierte Jurist wird von Berlin und Hannover aus tätig sein.

„Stefan Birkner bringt eine ganz besondere Expertise in politischen und regulatorischen Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt mit, zudem ist er deutschlandweit hervorragend vernetzt“, würdigt Constantin M. Gall, Managing Partner Strategy and Transactions bei EY in Deutschland und der Region Europe West, den Neuzugang.

Der Sustainability Hub von EY begleitet Unternehmen in der Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten. Das Team umfasse derzeit 50 ESG-Expertinnen und -Experten in Deutschland und mehr als 100 Fachleute in der Region Europe West.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.