Vermögensverwaltung

Family Office engagiert Netzwerkerin

Das Evalue Family Office hat Angela De Giacomo als Investmentchefin engagiert. Sie arbeitete zuletzt für die amerikanisch-indische Multimillionärsfamilie Bissell als Vermögensverwalterin.

Family Office engagiert Netzwerkerin

wbr

Das Evalue Family Office hat Angela De Giacomo als Investmentchefin engagiert. Auf der neu geschaffenen Stelle verantwortet De Giacomo Investments, Portfoliomanagement und Fund Raising. Das Evalue Family Office investiert überwiegend im Wagniskapital-Segment und gehört dem Unternehmer und Geschäftsmann Thomas Falk. Die 41-Jährige­ mit italienischen Wurzeln arbeitete zuletzt für die amerikanisch-indische Multimillionärsfamilie Bissell als Vermögensverwalterin.

Zwischenstopp Indien

Das Unternehmen Bissell wurde 1960 von dem US-Amerikaner John Bissell gegründet, der eine Inderin heiratete. Die Textilkette Fabindia betreibt eine dreistellige Zahl von Bekleidungsgeschäften und ist auf indische Traditionskleidung wie Saris spezialisiert. Für die gebürtige Stuttgarterin De Giacomo stand schon zu Schulzeiten fest, dass ihr beruflicher Weg sie nach Indien führen würde. Ihre Station auf dem Subkontinent dauerte von 2013 bis 2021 mit Firmensitz in Neu-Delhi.

Ihre Karriere startete De Giacomo nach dem Betriebswirtschafts­studium in Stuttgart mit Schwerpunkt Steuerrecht und -prüfung 2005 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Sie arbeitete bis 2013 als Steuerberaterin und Managerin. Die Netzwerkerin ist darüber hinaus als Beirätin und Initiatorin der Plattform Wunder­nova aktiv und engagiert sich für das „German Indian Startup Exchange Program“. Als Netzwerkerin sei es ihr wichtiges Anliegen zu zeigen, welche „beeindruckenden und vielfältigen Karrieren andere tolle Frauen gemacht haben“.

Einstieg bei Tech-Investor

Beim neuen Arbeitgeber, dem Family Office Evalue, trifft De Giacomo auf den Unternehmer Falk, der unter anderem in der Adtech-Branche aktiv war und das Unternehmen Falk Esolutions gründete, das später mit einem Mitbewerber fusionierte und am Ende unter dem Namen „Doubleclick“ an Google verkauft wurde. Der 43-Jährige gilt als einer der wenigen deutschen Tech-Investoren, die sich auch im US-Markt einen Namen gemacht haben. Er ist Partner beim Venture-Capital-Investor Revel Partners.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.