Julia Waskönig wechselt zur Frankfurter Sparkasse
Waskönig wechselt zur Frankfurter Sparkasse
fir Frankfurt
Julia Waskönig wird von Jahresbeginn an den Vertriebsbereich Finanzierung Private Kunden bei der Frankfurter Sparkasse leiten. Dabei werde die 42-Jährige für das private Baufinanzierungs- und Vermittlergeschäft zuständig sein und ein Team von 55 Finanzierungsberatern anführen, teilte das Institut am Donnerstag mit. Die gebürtige Mittelhessin kommt von der Commerzbank und löst Christian Holstein ab, der am 1. Januar die Verantwortung für die Revision übernehmen werde, wie es hieß.
Führungsaufgaben im Privatkundengeschäft der Commerzbank
Bei der Commerzbank war Waskönig den Angaben zufolge zuletzt Regionalleiterin Wealth Management & Private Banking. Zuvor hatte sie Führungsaufgaben im Privatkundengeschäft inne, darunter als Leiterin Kreditmanagement, Filialdirektorin und als Niederlassungsleiterin Privatkunden in Göttingen. Der Sparkassensektor ist ihr durch ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Wetzlar bekannt.
Er freue sich, „ein echtes Sparkassengewächs mit Großbankerfahrung“ für die Leitungsposition gefunden zu haben, sagte Privatkundenvorstand Sven Matthiesen. Waskönig verfüge über umfassende Kreditexpertise und Fachkenntnis.