Private Banking in einer Hand

Schwietering leitet Privatkundengeschäft von Metzler

Das Bankhaus Metzler bündelt das Private Banking. Es wird ab 1. Januar in der Verantwortung von Timo Schwietering liegen.

Schwietering leitet Privatkundengeschäft von Metzler

Schwietering leitet Metzlers Privatkundengeschäft

fir Frankfurt

Timo Schwietering wird von Jahresbeginn an das Privatkundengeschäft des Bankhauses Metzler (Metzler Private Banking) leiten. Der 42-Jährige hat bislang die Verantwortung für den Standort Stuttgart und für die Geschäftsstellen in München, Düsseldorf, Hamburg sowie Berlin inne und wird künftig auch für das Privatkundengeschäft am Hauptsitz in Frankfurt zuständig sein, teilte Metzler am Montag mit.

Bündelung des Private Banking

Mit dieser Bündelung des Privatkundengeschäfts ende die regionale Organisation im Geschäftsfeld Private Banking, hieß es weiter. Damit sollen der Privatbank zufolge Synergien geschaffen werden. Die neue Organisation kommentiert der Vorstandssprecher des Bankhauses, Gerhard Wiesheu, mit den Worten: „Durch die enge Verzahnung aller Kundenbetreuungseinheiten und die strategische Ausrichtung können wir noch schneller und effizienter auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden reagieren.“

In Berlin wird Metzler Private Banking Anfang nächsten Jahres ein Büro in Charlottenburg beziehen, von dem aus auch Kunden in Ostdeutschland betreut werden sollen. Zum Leiter wurde Marc Schwarzer berufen.

Weitere Personalentscheidungen des Bankhauses betreffen den Bereich Portfoliomanagement & Strategie in Frankfurt mit den Abteilungen Zentrales Portfoliomanagement sowie Strategie & Research. Ihn wird Frank Naab (58) verantworten. Zudem wird Patrick Deriu (41) den Standort Stuttgart direkt leiten. Er ist den Angaben zufolge bislang Senior-Kundenbetreuer bei Metzler in Stuttgart.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.