Sven Hildebrandt heuert bei Bitpanda Technology Solutions an
Bitpanda Technology Solutions (BTS) verstärkt sich mit dem in der deutschen Krypto-Branche bekannten Dr. Sven Hildebrandt. Einer Mitteilung vom Samstag zufolge ist er ab sofort als Head of DACH, also Leiter des Geschäfts im deutschsprachigen Raum für BTS tätig. Zuletzt war er für die Börse Stuttgart als Executive Director für Business Development & Strategic Partnerships aktiv.
Investing-as-a-Service
Bitpanda Technology Solutions ist mit ihrer „Investing-as-a-Service“-Infrastruktur in Europa und darüber hinaus auf Kundenfang. Für Banken und institutionelle Investoren sind Kryptowerte mit der fortschreitenden Regulierung salonfähig geworden. Wobei die BTS-Plattform breiter aufgestellt regulierte Trading-, Investment- und Treuhanddienstleistungen für Aktien/ETFs, Kryptowährungen, Edelmetalle sowie Commodities anbietet.
„Bitpanda hat keine Legacy-Infrastruktur modernisiert, sondern von Grund auf das gebaut, was wirklich funktioniert.“
„Mit Sven gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, der die Brücke zwischen traditioneller Finanzwelt und digitalen Assets seit Jahren aktiv mitgestaltet,“ so Lukas Enzersdorfer-Konrad als Deputy CEO von Bitpanda. Sven Hildebrandt bezeichnet das Bitpanda Produktangebot als „objektiv überlegen im Marktvergleich.“ Bitpanda habe „keine Legacy-Infrastruktur modernisiert, sondern von Grund auf das gebaut, was wirklich funktioniert – und zwar nicht nur auf Powerpoint-Slides, sondern bereits in der Anwendung beim Kunden.“
Umsatzpotenziale erschließen
Bitpanda gilt als Börsenkandidat und dürfte inzwischen weit mehr als 5 Millionen Kunden haben. Mit dem Infrastruktur-Geschäft von BTS diversifizieren die Wiener ihr Geschäft und erschließen zusätzliche Umsatzpotenziale. Mit Hildebrandt in ihren Reihen sollte Bitpanda in der Lage sein, vor allem im deutschen Finanzsektor zu punkten. Bislang nutzt unter anderem die LBBW die BTS-Infrastruktur.