Assetmanagement

Württemberger wird CEO der DWS in der Schweiz

Sven Württemberger wird neuer CEO der DWS Schweiz. Er übernimmt Verantwortung für den Schlüsselmarkt und soll die Präsenz stärken.

Württemberger wird CEO der DWS in der Schweiz

DWS ernennt CEO
für die Schweiz

wbr Frankfurt

Die DWS hat die Ernennung von Sven Württemberger zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ihrer Schweizer Einheit bekanntgegeben. Württemberger tritt damit die Nachfolge von Björn Jesch an, der das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Rolle wird Württemberger neben der Leitung der DWS Schweiz auch die Funktion des Country Officers übernehmen und die Gesamtverantwortung für den Schweizer Markt tragen. Die DWS sieht die Schweiz als Schlüsselmarkt und bekräftigt mit der Ernennung von Württemberger ihr Engagement, ihre Präsenz in der Region weiter zu stärken.

Württemberger blickt auf eine lange Karriere in der Vermögensverwaltung zurück. So war er acht Jahre für Blackrock tätig, wo er für den Vertrieb von ETFs in Deutschland und der Schweiz verantwortlich war. Nach dieser Station kehrte er 2017 zur DWS zurück, nachdem er bereits von 2006 bis 2009 in einer früheren Position strukturierte Produktlösungen für institutionelle Kunden entwickelt hatte. Der 48-Jährige absolvierte Studiengänge an der Helsinki School of Economics, der Universität St. Gallen und der Bristol Business School in Großbritannien.