Aroundtown
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aroundtown.
Dax präsentiert sich an Thanksgiving freundlich
Am US-Feiertag Thangsgiving hat sich der Dax ausgesprochen freundlich präsentiert. Airbus profitierten davon, dass das Auslieferungsziel für 2024 wohl erreicht werden dürfte.
Schwache Konjunkturdaten drücken Dax weiter
Am deutschen Aktienmarkt überwog auch am Mittwoch die Zahl der Pessimisten. Während der Leitindex in Richtung der runden 19.000-Punkte-Marke rutscht, hatte ein Gewerbeimmobilien-Spezialist kräftigen Rückenwind.
Aroundtown zielt auf das obere Ende der Gewinnprognose
Positive Überraschung von Aroundtown: Der Immobilienkonzern peilt nun den oberen Rand seiner Gewinnprognose für 2024 an. Die Aktie springt nach oben.
Dax verzeichnet weitere Verluste
Vor dem US-Feiertag Thanksgiving fehlen dem deutschen Leitindex positive Impulse. Dafür überzeugt ein Gewerbeimmobilien-Spezialist mit seinen Zahlen.
Geplatzte Übernahme lässt Evotec-Aktie abstürzen
Der deutsche Leitindex hat vor dem Wochenende Gewinne verbuchen können. Neue Zinssenkungshoffnungen trieben Immobilien-Titel an. Gold wird teurer.
Kreditgeschäft unter erschwerten Bedingungen
In der 48. Kalenderwoche kommen Quartalszahlen von Aroundtown und die erste Annahmefrist für das Übernahmeangebot von Adnoc für Covestro endet. Zudem gibt es unter anderem das "6. Symposium – Kreditgeschäft der Zukunft".
Aroundtown-Aktionäre warten auf Dividende
Einige Immobilienkonzerne wollen die Dividendenzahlung wieder aufnehmen. Gilt das auch für Aroundtown? Nähere Hinweise könnten die Neunmonatszahlen liefern.
Auto-Aktien ziehen Dax ins Minus
Der deutsche Leitindex hat am Dienstag Verluste hinnehmen müssen. Das lag besonders an der Autobranche. Gefragt waren dagegen Immobilien-Titel. Und auch ein Index-Schwergewicht konnte zulegen.
Aroundtown erwartet nur noch geringe Abwertungen
Beim Immobilienkonzern Aroundtown lässt der Abwertungsdruck weiter nach. In der zweiten Jahreshälfte seien geringere Wertminderungen zu erwarten als in der ersten, sagt Vorstandsmitglied Oschrie Massatschi.
Nvidia-Zahlen dominieren schon den Handel
Der deutsche Aktienmarkt Dax steigt leicht an, die Vorgaben der US-Börsen geben Rückenwind. Im Fokus stehen bereits die Nvidia-Zahlen, Anleger bleiben vorsichtig. Aroundtown und Delivery Hero legen aber deutlich zu.
Aroundtown baut Finanzierung um
In der Immobilienbranche haben Finanzierungsfragen überragende Bedeutung. Aroundtown hat die Hybridanleihen umstrukturiert und ist an den Bondmarkt zurückgekehrt. Analysten dürften fragen, ob weitere Schritte folgen.
Immobilientitel ziehen an – Bitcoin steigt
Auch zum Wochenausklang konnten die meisten Unternehmen mit ihren Quartalszahlen überzeugen. Rückenwind gab es für Immobilienwerte und für eine Kryptowährung.
Jetzt dreht die zweite Reihe auf
Angetrieben von starken Quartalszahlen legen MDax und SDax kräftig zu. Doch auch der Leitindex steuert auf einen versöhnlichen Wochenabschluss zu.
Apple erstmals mehr als 3,5 Billionen Dollar wert
Als erstes Unternehmen der Welt hat die Apple-Aktie einen Marktwert von mehr als 3,5 Billionen Dollar erreicht. Hierzulande haben Immobilienaktien wie Vonovia und Aroundtown deutlich zugelegt.
Dax fällt aufgrund von Zinssorgen gut ein Prozent zurück
Infolge von wieder aufkommenden Zinssorgen fielen die Aktienmärkte vor dem Feiertag zurück. Gleichzeitig erhöhte sich die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen deutlich.
Aroundtown arbeitet an neuer Finanzierungsstruktur
Am 29. Mai präsentiert der Immobilienkonzern Aroundtown seine Zahlen des ersten Quartals 2024. Investoren werden vor allem auf Finanzierungsthemen, Schulden und Liquidität achten.
Der Schattenmann hinter Aroundtown
Der frühere Investmentbanker Yakir Gabay aus Israel ist mit Immobilien in Deutschland reich geworden. Seine Kerninvestments sind Aroundtown und ihre Tochter Grand City.
Aroundtown geht Hybrids-Thema an
Der Immobilienkonzern Aroundtown bietet Investoren an, ihre Anleihen ohne Fälligkeit umzutauschen. Damit will das Unternehmen sein Rating absichern.
Immobilienkonzern Aroundtown bleibt vorsichtig
Der Immobilienkonzern Aroundtown konzentriert sich angesichts unsicherer Marktaussichten auf Liquiditätssicherung und Schuldenabbau. Daher soll die Dividende abermals ausfallen.
Aroundtown verfünffacht den Verlust
Aroundtown verzeichnet im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Nettoverlust von 2,4 Mrd. Euro. Aktionäre müssen auf eine Dividende für 2023 verzichten, um die Liquidität zu stärken.
Bilanzvorlagen, Risikovorsorgen und Finance-Award-Podcast
In der 13. Kalenderwoche legen u.a. Aroundtown und UBS die Jahresbilanzen vor. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Bilanzpressekonferenz der Deka-Gruppe. Außerdem startet die Podcast-Serie „Nachgefragt“ rund um den Corporate Finance Award der Börsen-Zeitung.
Bewertungsrisiken setzen Aroundtown zu
Am 27. März präsentiert der Immobilienkonzern Aroundtown seine Jahreszahlen. Investoren werden vor allem auf Finanzierungsthemen, Schulden und Liquidität achten.
Dax startet mit Verlusten in die Woche
Der deutsche Leitindex startet schwächer in die Woche. Die Blicke der Anleger richten sich bereits auf die Fed.
Dax gewinnt 1,3 Prozent
Aufgrund freundlicher Vorgaben von den US-Börsen sowie nachlassender Sorgen im Bankensektor haben die europäischen Aktienmärkte am Mittwoch erneut zugelegt. Der Dax gewinnt 1,3%, der MDax gar 2,1%.