Aviva
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aviva.
Aviva wendet sich direkt an Direct-Line-Aktionäre
Aviva geht Medienberichten zufolge auf Aktionäre von Direct Line zu. Mit einem nachgebesserten Angebot wird am Markt gerechnet.
Direct Line lässt Aviva abblitzen
Der britische Versicherer Direct Line hat Aviva mit ihrem 3,3 Mrd. Pfund schweren Übernahmeangebot abblitzen lassen. Doch der größere Rivale könnte nachlegen.
Aviva überrascht positiv
Aviva hat den Anlegern ein höheres Dividendenwachstum in Aussicht gestellt. Im abgelaufenen Jahr fiel das bereinigte Ergebnis besser als erwartet aus.
Aviva kauft Lloyd’s-Plattform
Aviva ist nach fast einem Vierteljahrhundert an die Versicherungsbörse Lloyd's of London zurückgekehrt. Die FTSE-100-Gesellschaft erwarb dafür die Plattform Probitas.
Aviva sieht schmerzhafte Anpassungen
Der britische Assetmanager Aviva rechnet in diesem Jahr in den großen Volkswirtschaften mit einer Rezession. Für die Märkte bedeute dies schmerzhafte Anpassungen. Neutral ist er für Aktien eingestellt.
Noch 30 Jahre bis zur Parität
Bislang sind erst 32% der Führungspositionen in der britischen Finanzbranche mit Frauen besetzt. Einer Studie zufolge könnte es bis zur Parität drei Jahrzehnte dauern, wenn nicht Gas gegeben wird.
Cevian stockt bei Aviva auf
Cevian Capital hat bei Aviva nachgelegt. Der Shareholder-Aktivist stockte seine Beteiligung auf mehr als 5 % auf und kann nun eigene Punkte auf die Tagesordnung der Hauptversammlung setzen.