Baader Bank
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Baader Bank.
Scalable geht unter die Börsenbetreiber
Scalable Capital gründet die European Investor Exchange, um den Wegfall von Rückvergütungen zu kompensieren. Den Handel erledigt man nun zusammen mit der Börse Hannover selbst. Das Modell dafür sieht tragfähig aus.
Scalable verbündet sich mit Börse Hannover für neue Börse EIX
Überraschung: Scalable Capital hat sich für die Börse Hannover als Partner für die neue European Investor Exchange (EIX) entschieden. Außerdem will der Neobroker künftig Einlagen selbst verwahren.
B2B-Kryptohändler Wyden erhält frisches Kapital
Mit dem französischen VC-Fonds Truffle Capital im Lead werden 17 Mill. Dollar in das Schweizer Fintech Wyden investiert. Mit der Series B im Rücken soll nun die Expansion bei Vertrieb und Produktentwicklung vorangetrieben werden.
Baader Bank erhält operativ Rückenwind
Die Baader Bank hat operativ einen guten Lauf. Der abermalige Boom an den Aktienmärkten beschert dem Institut steigende Gewinne. Nach der angehobenen Ergebnisprognose für 2024 zeichnet sich eine höhere Dividende ab.
BaFin legt gegen Baader Bank nach
Die BaFin hat die Baader Bank abermals gerügt. Die Aufsichtsbehörde pocht darauf, dass Depotübertragungen nicht länger als drei Wochen in Anspruch nehmen dürfen.
Einer aus der Kreidezeit der Börse
1983 begann Uto Baader in München mit dem börslichen Handel von drei nordamerikanischen Aktien. Bis heute sind daraus 930.000 Finanzinstrumente geworden, die die Baader Bank handelt. Ihr Gründer wird nun 80 Jahre alt.
Zweites Ausnahmejahr in Folge
Der Wertpapierhandel boomt, das verleiht der Baader Bank Rückenwind. Der Gewinn 2021 liegt erneut auf hohem Niveau.