Bernd Förtsch
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bernd Förtsch.
Chefkontrolleur Korbmacher verlässt FlatexDegiro
Der im Clinch mit Großaktionär Bernd Förtsch liegende Aufsichtsratschef Martin Korbmacher wird nun doch FlatexDegiro verlassen. Mit der Hauptversammlung 2025 ist Schluss.
Streit bei FlatexDegiro geht weiter
Die Aktionärsrevolte bei FlatexDegiro war nur teilweise erfolgreich. Großaktionär Bernd Förtsch schaffte es zwar in den Aufsichtsrat, aber nicht, den Aufsichtsratsvorsitzenden zu stürzen. Kontroversen um die Abstimmungsmethoden und Vorwürfe gegen das Management prägten die HV.
FlatexDegiro-HV könnte ein heißer Tanz werden
Wird Aufsichtsratschef Martin Korbmacher auf der Hauptversammlung von FlatexDegiro abgewählt? Wenn die Aktionäre am Dienstag zusammentreffen, liegt Spannung in der Luft. Die Chancen stehen gut, dass sich Großaktionär Bernd Förtsch mit seinen Anträgen durchsetzen wird.
Förtsch legt Gründe für den Antrag zur Abberufung von Korbmacher dar
Der Aufgalopp für die Hauptversammlung von FlatexDegiro verläuft knackig. Großaktionär Bernd Förtsch liefert Hintergrund, warum Aufsichtsratschef Martin Korbmacher abgewählt werden sollte.
Showdown auf FlatexDegiro-HV
Bernd Förtsch zieht durch bei FlatexDegiro. Mit dem ehemaligen UBS-Deutschlandchef Axel Hörger schlägt er einen Kandidaten vor, der Aufsichtsratschef Martin Korbmacher ersetzen kann. Auch Förtsch selbst will in das Kontrollgremium einziehen.
Niehage gibt auf bei FlatexDegiro
Frank Niehage beugt sich dem Druck der Aktionäre um Bernd Förtsch und zieht sich vom Chefposten bei FlatexDegiro zurück. Auch AR-Chef Martin Korbmacher, der die Nachfolgesuche leitet, ist angezählt.
Bernd Förtsch wants a personnel restart at FlatexDegiro
The die is cast: As FlatexDegiro anchor shareholder Bernd Förtsch explains to the Börsen-Zeitung, he will push for the replacement of CEO Frank Niehage at the Annual General Meeting.
Bernd Förtsch will personellen Neuanfang bei FlatexDegiro
Das Tischtuch ist zerschnitten: Wie FlatexDegiro-Ankeraktionär Bernd Förtsch gegenüber der Börsen-Zeitung erklärt, wird er sich bei der Hauptversammlung für eine Ablösung von CEO Frank Niehage einsetzen.