BP
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BP.
BP reduziert Exposure zu Offshore-Windparks
BP will ihre Offshore-Windparks in ein Joint Venture mit Jera auslagern. Es wird zu den Top 5 der Windpark-Entwickler weltweit gehören.
BP verbucht schwächstes Quartal seit vier Jahren
BP veröffentlicht das schwächste Quartalsergebnis seit 2020, übertrifft aber die Erwartungen. Teile des Ausblicks für 2025 sollen auf den Prüfstand: Das stimmt Anleger vorsichtig.
BP gibt grünes Licht für neues Projekt im Golf von Mexiko
BP wird eine neue Ölplattform im Golf von Mexiko an den Start bringen. Das FTSE-100-Schwergewicht kündigte zudem an, die Dividende um ein Zehntel zu erhöhen.
BP schreibt Milliarden ab
Der britische Ölkonzern BP nimmt Wertberichtigungen von bis zu 2 Mrd. Dollar vor. Dabei geht es unter anderem um eine Raffinerie in Gelsenkirchen.
BP drückt auf die Kostenbremse
BP will die Kosten bis Ende 2026 um mindestens 2 Mrd. Dollar senken. Im Auftaktquartal hatte der Gewinn unter den Markterwartungen gelegen.
Wenn immer mehr abwandern
Shell winkt mit dem Zaunpfahl. Für BP gibt es angeblich Interessenten. Die London Stock Exchange tut sich schwer, den Exodus zu stoppen.
BP-Chef Looney tritt mit sofortiger Wirkung zurück
BP-Konzernchef Bernard Looney tritt überraschend mit sofortiger Wirkung zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, soll Finanzchef Murray Auchincloss das Unternehmen vorübergehend führen.
Exodus der Konzerne aus Russland
Netflix, Tiktok, Samsung und Kreditkartenanbieter haben sich der immer länger werdenden Liste von Unternehmen angeschlossen, die ihre Beziehungen zu Russland abbrechen oder ihre Aktivitäten in dem Land überprüfen.
Entzweigerissen
Die westliche Welt der Energiekonzerne geht auf Abstand zu Russland – und die Trennung wird schmerzhaft.
Exodus der Energiekonzerne aus Russland
Die Betreibergesellschaft der Pipeline Nord Stream 2 steht vor der Insolvenz. Daraus erwächst ein Milliardenrisiko für die Darlehen von Uniper und Wintershall Dea. Gleichzeitig wächst der Druck auf die deutschen Energiekonzerne, dem Russland-Rückzug von BP, Shell, Equinor und Total Energies zu folgen.
Bei BP sind engere Spreads in den Karten
Das freundlichere Marktumfeld, die weitere Verbesserung der Finanzkennzahlen sowie Fortschritte im Rahmen der eingeschlagenen Nachhaltigkeitsstrategie könnten bei Bonds von BP zu Spread-Einengungen führen.