Daniela Cavallo
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Daniela Cavallo.
Sparvorschlag der Gewerkschaft reicht VW-Chef bei weitem nicht
Volkswagen-Chef Oliver Blume reichen die bisherigen Sparvorschläge der Gewerkschaft bei weitem nicht aus. Nach der vierten Verhandlungsrunde am kommenden Montag droht eine weitere Verschärfung im Tarifkonflikt beim Wolfsburger Autobauer.
Warnstreiks bei Volkswagen
Mit flächendeckenden Warnstreiks bei Volkswagen macht die IG Metall gegen die milliardenschweren Sparpläne des Autobauers mobil.
VW-Arbeitnehmervertreter legen Sparvorschlag vor
Die Arbeitnehmervertreter schlagen im Ringen um Perspektiven für Volkswagen in Deutschland ein Konzept vor, das eine Reduzierung der Personalkosten um 1,5 Mrd. Euro ermöglichen soll. Der Vorstand begrüßt das Signal kurz vor der dritten Haustarifrunde. Streiks ab Dezember stehen weiterhin im Raum.
VW-Betriebsrat warnt vor historischem Kahlschlag
Bei Volkswagen stehen nach Darstellung der Arbeitnehmervertreter mindestens drei deutsche Werke und zehntausende Stellen auf der Kippe, wenn der Vorstand seine Pläne für einen verschärften Sparkurs durchsetzen sollte.
Betriebsrat: VW will mehrere Werke schließen und tausende Mitarbeiter entlassen
Der Betriebsrat informierte die Belegschaft, dass VW massive Stellenstreichungen und Gehaltseinsparungen in Deutschland plant.
Volkswagen braucht mehr als den typischen Kompromiss
Weil Volkswagen wettbewerbsfähiger werden muss, sind auch betriebsbedingte Kündigungen und Werksschließungen in Deutschland kein Tabu mehr. Das Resultat nach dem Kräftemessen zwischen Management und Betriebsrat könnte die Zukunft von Oliver Blume als Vorstandschef beeinflussen.
VW lehnt Lohnforderung der IG Metall ab
Die Fronten im Streit über den verschärften Sparkurs bei Volkswagen sind zum Auftakt der Haustarifrunde beim Wolfsburger Autobauer unverändert verhärtet. Schnelle Fortschritte zeichnen sich nicht ab. Das an Volkswagen beteiligte Land Niedersachsen pocht darauf, auf Werksschließungen zu verzichten.
VW-Vorstand und Betriebsrat gehen auf Kollisionskurs
Arbeitnehmervertreter haben die neuen Sparpläne für die kriselnde Marke Volkswagen in einer Betriebsversammlung in Wolfsburg scharf kritisiert. Der Vorstand des Autobauers verteidigt den Kurs: Man habe noch ein bis zwei Jahre Zeit, das Ruder herumzureißen.
Betriebsrat attackiert Vorstand wegen verschärfter Sparpläne bei VW
Arbeitnehmervertreter gehen in einer Betriebsversammlung mit dem VW-Vorstand wegen der verschärften Sparpläne für die kriselnde Kernmarke hart ins Gericht. Volkswagen kranke daran, dass der Vorstand seine Arbeit nicht mache. Die Unternehmensführung sieht noch ein bis Jahre Zeit, das Ruder herumzureißen.
Die Kostenschraube ist Blumes letzte Option
In Braunschweig wird seit dieser Woche erneut die Diesel-Vergangenheit von Volkswagen juristisch aufgearbeitet. Für den Konzern selbst ist das weit weg. Ihn beschäftigen akut ganz andere Themen.
VW-Kommunikationschef künftig auch Aufsichtsratsvorsitzender beim VfL Wolfsburg
VW-Kommunikationschef Sebastian Rudolph ist künftig auch Vorsitzender des Aufsichtsratspräsidiums beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Er löst den früheren VW-Finanzchef Frank Witter ab.