Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.
Aktionärsschützer machen weiter Front gegen Varta-Sanierungsplan
Die Gläubigermehrheit hat am Montag den Sanierungsplan für den Batteriekonzern Varta gebilligt, doch die opponierende Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hat noch Hoffnung.
Aktionärsschützer drohen Varta mit Rechtsstreit
Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hofft weiter, dass die Streubesitzaktionäre in die Lösung für den strauchelnden Batteriehersteller Varta einbezogen werden. Falls nicht, werde man zu Gericht gehen.
Rettungspaket bringt Varta-Aktie zum Absturz
Nach der Vereinbarung eines Rettungspakets für Varta ist die Aktie des schlingernden Batterieherstellers am Montag abgestürzt. Denn die Hoffnung des Streubesitzes, einen Totalverlust vermeiden zu können, schwindet.
Aktionärsschützer laufen Sturm gegen Varta-Sanierungsplan
Die Aktionärsvereinigung DSW hat nach eigenen Angaben eine vierstellige Zahl von Privatinvestoren hinter sich, um in der anstehenden Varta-Restrukturierung mehr für den Streubesitz herauszuholen.
Aktionärsvereinigung DSW vertritt 2.000 Privatanleger gegen Varta-Restrukturierung
Aktionärsvertreter haben eine vierstellige Zahl an Privatinvestoren gegen die geplante StaRUG-Restrukturierung des Batterieherstellers Varta mobilisiert. Sie wollen sich gegen eine "entschädigungslose Enteignung" wehren.
Freenet-Chef Vilanek kündigt Abschied an
Der seit 2009 amtierende Freenet-Vorstandschef Christoph Vilanek hat seinen Abschied angekündigt. Die Nachfolgeregelung soll mit einem Generationswechsel verbunden werden. Der Vorstand könnte schrumpfen.
Dax-Konzerne halten Transparenz in Prognoseberichten stabil
Die Dax-Konzerne haben die Transparenz der Prognoseberichte in ihren Geschäftsberichten 2023 insgesamt stabil gehalten. Drei Unternehmen landen laut einer neuen Studie in der niedrigsten Transparenzkategorie.
Pfandbriefbank sieht Silberstreif am Horizont
Die Deutsche Pfandbriefbank sieht erste Ansätze für eine Überwindung der Immobilienkrise. Die Aktionäre zeigen allerdings wenig Interesse. Redner rügten derweil, dass die Eigenkapitalrendite weit unter den Kapitalkosten liege.
Aktionäre überschütten Allianz mit Lob
Der Allianz-Vorstand hat viel Lob eingeheimst auf der Hauptversammlung. Das Jahr 2023 sei hervorragend gewesen, erklärten die Aktionäre. Der Vorstand aber möchte mehr. Vorsitzender Oliver Bäte kündigte mehr Wachstum an.
Aktionärsvertreter hadern mit StaRUG-Sanierung
Bei Leoni und der Dating-Plattform Spark Networks verlieren Anteilseigner im Zuge der StaRUG-Sanierungen ihre Investments. Aktionärsschützer laufen Sturm gegen das Restrukturierungsverfahren. Im Fall Leoni wollen sie von den Verantwortlichen nun Schadensersatz fordern.
EY auf Schadenersatz verklagt
Aktionärsvertreter haben beim Landgericht München Klage gegen den Wirecard-Bilanzprüfer EY eingereicht. Der Schriftsatz umfasst 80.000 Seiten.