Dividende
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dividende.
Talanx setzt sich ehrgeizigere Ziele bis 2027
Ein Jahr früher als geplant hat der Versicherungskonzern Talanx seine Finanzziele in der laufenden Strategieperiode bis 2025 erreicht und übertroffen. Nun legt der Vorstand die Latte bis 2027 höher.
Metro verschreckt mit trübem Ausblick
Der Handelskonzern Metro bringt es ertragsseitig auf keinen grünen Zweig. Im neuen Turnus drohen unter dem Strich erneut rote Zahlen. Helfen soll jetzt ein Sparprogramm.
Talanx zeigt sich offen für Zukäufe in Amerika
Talanx plant bis 2027 eine deutliche Steigerung von Gewinn und Dividende. Zukäufe in Märkten wie Mexiko und den USA sind Teil der Wachstumsstrategie, wie Vorstandschef Torsten Leue im Interview sagt.
Aurubis will mehr ausschütten
Europas größter Kupferproduzent Aurubis will für das abgelaufene Geschäftsjahr je Aktie 10 Cent mehr an Dividende zahlen. Die Ankündigung überrascht Marktakteure, die Aktie des MDax-Konzerns springt auf den höchsten Stand seit März 2023.
Talanx stellt neue Mittelfristziele vor
Der Talanx-Konzern übertrifft in diesem Jahr bereits Finanzziele bis 2025. Daher setzt sich der Versicherer nun neue Vorgaben für die nächsten drei Jahre.
Honeywell-Chef Kapur muss Mischkonzern verschlanken
Der aktivistische Investor Elliott drängt auf eine Aufspaltung des Industriekonglomerats Honeywell. Damit kommt er CEO Vimal Kapur und seinen Plänen für den Mischkonzern ins Gehege.
Easyjet beglückt Aktionäre
Der Lufthansa-Rivale Easyjet will nach einem weiteren Rekordsommer die Dividende mehr als verdoppeln. Anders als bei Ryanair oder Wizz Air steigt sein Gewinn.
Tui-Aktionäre müssen sich noch gedulden
Mit dem Aktienkurs der Tui ist Sebastian Ebel nicht zufrieden. Mit einer Dividendenzahlung auf die Sprünge helfen wird der Tui-Chef dem Kurs aber vorläufig nicht, sein Fokus bei der Verwendung des freien Cash-flow liegt auf Investitionen und Schuldenabbau.
Janus Henderson: Weltweite Dividenden steigen im dritten Quartal auf Rekord
Im dritten Quartal sind die weltweiten Dividenden um 3,1% auf 431 Mrd. Dollar geklettert, stellt Janus Henderson fest. Die Prognose für das Gesamtjahr bleibt unverändert bei einem bereinigten Plus von 6,4%.
Nürnberger Gruppe wachsen Mehrkosten über den Kopf
Der Nürnberger Versicherungsgruppe machen sprunghaft gestiegene Zusatzkosten in der Schadenversicherung schwer zu schaffen. Die börsennotierte Dachholding warnt vor einen hohen Jahresfehlbetrag und stellt die Dividende für 2024 zur Disposition.
Nürnberger Gruppe kündigt hohe Verluste an
Die Nürnberger Versicherungsgruppe hat große Probleme mit steigenden Belastungen aus Großschäden und im Kfz-Bereich. Die börsennotierte Dachholding gab eine Verlustwarnung für 2024 ab. Das wäre der höchste Fehlbetrag in der Unternehmensgeschichte.
Aroundtown-Aktionäre warten auf Dividende
Einige Immobilienkonzerne wollen die Dividendenzahlung wieder aufnehmen. Gilt das auch für Aroundtown? Nähere Hinweise könnten die Neunmonatszahlen liefern.
Swiss Re hält an Dividendenziel fest
Swiss Re will die Dividende trotz der gesenkten Gewinnprognose zumindest stabil halten, sagt CFO John Dacey. Die Nachfrage nach Rückversicherungen bleibe hoch.
TAG balanciert zwischen Dividende und Wachstum in Polen
Der Immobilienkonzern TAG sieht keine Notwendigkeit, den Verschuldungsgrad weiter zu senken. Wachsen will der Vermieter mit neuen Mietwohnungen in Polen.
Gewinn von VW bricht stärker ein als erwartet
Der operative Gewinn von Volkswagen ist im dritten Quartal stärker als erwartet eingebrochen. Der Autobauer dringt auf massive Kostensenkungen.
T-Aktie erfreut die Aktionäre
Die T-Aktie erfreut inzwischen ihre Aktionäre mit satten Kursgewinnen. Und das Unternehmen entwickelt sich weiterhin positiv, sodass Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen und ihre Kursziele anheben.
Deutsche Telekom zahlt für 2024 Rekorddividende
Mit künstlicher Intelligenz will Deutsche-Telekom-Chef Timotheus Höttges die Effizienz steigern. Bis 2027 soll das ausschüttungsfähige Ergebnis auf 2,50 Euro je Aktie wachsen, kündigt der Manager auf dem Kapitalmarkttag an.
Deutsche Telekom schüttet mehr aus als jemals zuvor
Mit künstlicher Intelligenz will Deutsche-Telekom-Chef Timotheus Höttges die Effizienz steigern und die Kosten senken. Für 2024 verspricht er den Aktionären eine Rekorddividende von 90 Cent, und im kommenden Jahr sollen Aktien für bis zu 2 Mrd. Euro zurückgekauft werden.
Telekom stellt schnelleres Wachstum in Aussicht
Die Deutsche Telekom plant Wachstum mit KI und Datenmodellen und will das Glasfaserangebot deutlich ausbauen. Der Umsatz soll bis 2027 jährlich um 4% steigen. Anlegern verspricht Vorstandschef Tim Höttges eine deutlich höhere Dividende.
Baader Bank erhält operativ Rückenwind
Die Baader Bank hat operativ einen guten Lauf. Der abermalige Boom an den Aktienmärkten beschert dem Institut steigende Gewinne. Nach der angehobenen Ergebnisprognose für 2024 zeichnet sich eine höhere Dividende ab.
KWS Saat agiert in Russland nur noch auf Sicht
Für KWS Saat trüben sich die Aussichten im Russlandgeschäft zunehmend ein. Auch ein Rückzug aus dem Markt steht im Raum. Den Aktionären des Pflanzenzuchtkonzerns, der sich einen neuen CFO suchen muss, winkt derweil eine steigende Dividende.
Autobauer in Erklärungsnot
Die Autoindustrie steht vor großen Herausforderungen: Krisengipfel in Berlin, schwache Verkaufszahlen in China und drohende EU-Strafen. Gewerkschaften fordern dennoch höhere Entgelte und Beschäftigungssicherung. Eine Eskalation ist programmiert.
Microsoft führt gewaltige Mittel an Investoren zurück
Microsoft erhöht die Gewinnbeteiligung der Anteilseigner und kündigt ein milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm an. Analysten sehen darin ein wichtiges Signal im KI-getriebenen Investitionszyklus.
BVB zahlt wieder Dividende
Borussia Dortmund hat im Geschäftsjahr 2023/24 das zweitbeste Ergebnis in der Vereinsgeschichte erzielt. Für Aktionäre gibt es seit langem wieder eine Dividende.