Dow Jones
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dow Jones.
Airbus gewinnen aufgrund des Näherrückens des Auslieferungsziels 3,5 Prozent
Der Dax gewann bis mittags 0,7% auf 19.395 Punkte. Airbus legten aufgrund des Näherrückens des Auslieferungsziels für 2024 satte 3,5% zu. Der Dow Jones erreichte erstmals 45.000 Punkte.
Euro auf Jahrestief
Der Euro fällt auf 1,0485 Dollar. Dax und MDax starten mit leichten Gewinnen, auch in den USA und Japan stiegen die Kurse. Lediglich China schwächelte.
Dax unter 19.000, Bitcoin bald bei 100.000
Dax und MDax mit leichten Verlusten, Bitcoin nähert sich 100.000 Dollar. Die US-Börsen erholen sich, Asien schwächelt.
Siemens Energy und RWE punkten mit Quartalszahlen
Dax und MDax zeigen Schwankungen, Siemens Energy und RWE überraschen positiv. Dow Jones verliert 0,9%, Euro fiel kurz unter 1,06 US-Dollar.
Nvidia steigt in den Dow Jones auf – und Intel fliegt raus
Die deutschen Indices verlieren nach Handelsstart. Nvidia ersetzt Intel im Dow Jones, während Sherwin Williams Dow ablöst. Die Ölpreise sinken leicht.
Dax, Dow Jones und S&P 500 auf Rekordhoch
Der Dax erreicht ein neues Rekordhoch mit 19.590 Punkten, auch Dow Jones und S&P 500 notieren Bestwerte. Die Deutsche Bank gibt nach, der Euro ist weiter auf Talfahrt.
Kleidung gewinnt, Rüstung verliert
Dax erholt sich leicht, während Bayer und Rheinmetall Verluste hinnehmen. Zalando profitiert von guten Gewinnprognosen. US-Börsen schließen nahezu unverändert.
Dax springt dank Fed erstmals über 19.000 Punkte
Als Reaktion auf die Zinssenkung der amerikanischen Notenbank Fed ist der Dax erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 19.000 Punkten geklettert. In der Spitze erreichte er 19.044,96 Zähler. Gestützt wurde er durch einen sehr freundlichen Handelsauftakt an der Wall Street.
Dax stabilisiert sich zum Wochenauftakt
Gute Vorgaben aus Asien und ein versöhnlicher Wochenabschluss in den USA könnten den Dax am Montag antreiben. Die Berichtssaison dürfte die Woche prägen.
Dax präsentiert sich freundlich
Der Dax hat sich am Mittwoch freundlich präsentiert und 0,3% zugelegt. Die Märkte warten nun gespannt auf die Veröffentlichung der Nvidia-Zahlen.
Monatsmitte beste Phase am US-Aktienmarkt
Der neunte bis elfte Handelstag gilt statistisch seit Mitte der neunziger Jahre als die beste Phase an den US-Aktienmärkten.
Dax rutscht ins Minus
Der Dax ist am Freitagmittag ins Minus gerutscht. Nach einem freundlichen Start ließ der deutsche Leitindex nach und wechselte die Vorzeichen.
Dax freundlich erwartet – Konjunkturdaten im Blick
Der Dax soll am Freitag wieder zulegen. Im Fokus der Anleger stehen heute das GfK-Konsumbarometer sowie die detaillierten BIP-Daten für das Schlussquartal.
Dax freundlich erwartet - Konjunkturdaten im Blick
Der Dax soll am Freitag wieder zulegen. Im Fokus der Anleger stehen heute das GfK-Konsumbarometer sowie die detaillierten BIP-Daten für das Schlussquartal.
Dax verliert, aber deutliche Gewinne bei FMC
Der Dax liegt am Mittwochmittag im Minus. Weiterhin belasten Sorgen um steigende Zinsen die Märkte. Viel Bewegung gibt es bei FMC und Fresenius.
Dax verliert trotz deutlicher Gewinne bei FMC
Der Dax liegt am Mittwochmittag im Minus. Weiterhin belasten Sorgen um steigende Zinsen die Märkte. Viel Bewegung gibt es bei FMC und Fresenius.
Nur Einzelwerte sorgen am Dienstag für Bewegung
Vor der Rede von US-Notenbankchef Jerome Powell am späten Nachmittag halten sich die Händler bedeckt. Nur bei einigen Einzelwerten wie Teamviewer oder Siemens Energy kaufen sie nach oder geben sie ab und reagierten damit auf neue Geschäftszahlen.
Das Jahr 2023 wird besser als sein Vorgänger
Aus technischer Sicht spricht vieles dafür, dass der Aktienjahrgang 2023 besser wird als sein Vorgänger. Auch der US-Präsidentschaftszyklus stimmt zuversichtlich.
Das Feuer an der Wall Street droht zu erlöschen
Nach einem starken Oktober stehen die Zeichen an der Wall Street wieder auf Abschwung. Die restriktive Geldpolitik und schwache Unternehmensdaten drohen das Investorensentiment nachhaltig einzutrüben.
Anleger können aus dem Crash viel lernen
Aus dem Crash 1987 können Anleger lernen, dass Sorglosigkeit an den Aktienmärkten stets gefährlich ist und dass es sich lohnt, auf die Notenbanken zu achten. Langfristig betrachtet eröffnen sich nach Crashs meist günstige Gelegenheiten.
Dax berappelt sich dank Hoffnung auf Erholung an den US-Börsen
Am Mittwoch hat der Dax bis zum Mittag seine Verluste abschütteln können. Es bleibt indes abzuwarten, wie nachhaltig der Stimmungsumschwung im Vorfeld wichtiger Ereignisse ist.
Minus 22,6 Prozent an einem Tag
Der Börsencrash am 19. Oktober 1987 kam für viele Marktteilnehmer aus dem Nichts. Aus den Hintergründen des Schwarzen Montags können Anleger noch heute sehr viel lernen.
Der September ist der schlechteste Börsenmonat
Saisonal, zyklisch und charttechnisch stehen die internationalen Aktienmärkte vor herausfordernden Wochen.
Erneutes Nachgeben des Dow wahrscheinlich
Legt man typische Bärenmarktverläufe zugrunde, scheint die Wiederaufnahme des Abwärtstrends im Dow-Jones-Index wahrscheinlich.