Eigenverwaltung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Eigenverwaltung.
Gläubiger von Signa Prime stimmen für Treuhandlösung
Wochenlang haben die Gläubiger um die Sanierung des insolventen Immobilienunternehmens Signa Prime gerungen. Nun ist klar: Es gibt eine Treuhandlösung. Das soll mehr Geld bringen als ein schneller Verkauf.
Gerry Weber schließt Sanierung ab
Der Modehändler Gerry Weber steht vor dem Ende des StaRUG-Sanierungsverfahrens. Die Gläubiger haben dem Restrukturierungsplan zugestimmt.
The Social Chain: Einer für die Eigenverwaltung
Das Unternehmen The Social Chain will eine Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen. Angesichts des stark dezimierten Vorstands scheint das ein gewagtes Unterfangen.
Galeria-Gläubiger stimmen Ende März ab
Der Warenhauskonzern Galeria geht den nächsten Schritt in der Restrukturierung: Das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist eröffnet. Über das Restrukturierungskonzept stimmt der Gläubigerausschuss Ende März ab.
Galeria-Gläubiger stimmen Ende März ab
Der Warenhauskonzern Galeria geht den nächsten Schritt in der Restrukturierung: Das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist eröffnet. Über das Restrukturierungskonzept stimmt der Gläubigerausschuss Ende März ab.
Compleo weckt Interesse von Autozulieferern
Der insolvente Ladesäulenhersteller Compleo sucht neue Investoren. Offenbar laufen erste Gespräche mit großen Automobilzulieferern.
Nein, das ist noch keine Insolvenzwelle!
Die Zahl der Insolvenzen steigt wieder, allerdings ausgehend von einem sehr niedrigen Niveau. Das ist deshalb zunächst kein Grund zur Panik, sondern eher ein Schritt zurück zur Normalität.
Großinsolvenzen nehmen wieder zu
Von Galeria über Borgers bis zu MV Werften: In den zurückliegenden Monaten haben einige bekannte Namen Insolvenzantrag gestellt. Manche von ihnen waren bereits seit Jahren in Schieflage und rutschten trotz staatlicher Hilfen in die Krise.
Kunden greifen verstärkt bei insolventen Firmen zu
Schutzschirmverfahren und Insolvenz in Eigenverwaltung schaffen Sanierungsmöglichkeiten. Steht ein insolventes Unternehmen zum Kauf, ist steigendes Interesse bei Kunden und Lieferanten zu spüren.
Compleo-Vorstand will Insolvenzantrag stellen
Der Ladesäulenhersteller Compleo will in den nächsten Tagen die Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen. Grund ist der Stand der Investorengespräche: Bis dato haben diese offenbar kein Ergebnis gebracht.
Autozulieferer Rüster muss erneut restrukturieren
Erst vor anderthalb Jahren ist der Autozulieferer Rüster in seiner heutigen Form aus einer Insolvenz heraus entstanden. Nun steht die nächste Sanierung an: Nach zwei Zukäufen suchen die Gesellschafter neue Geldgeber.