Expansion
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Expansion.
Japanisches Fondshaus Nikko strebt nach Deutschland
Die deutsche Managerin Stefanie Drews strebt als Präsidentin der japanischen Fondsgesellschaft Nikko eine globale Expansion an – und schielt dabei auch auf das bisher kleine Geschäft hierzulande.
Fielmann investiert in Tschechien
Die Optikerkette Fielmann investiert 65 Mill. Euro in einen neuen Standort im tschechischen Chomutov mit Brillenproduktion und Logistikstätte. Wie das familiendominierte Hamburger SDax-Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll die Investition das...
„Der Schritt ins Ausland wird kommen“
Die auf Nachhaltigkeit gepolte Digitalbank Tomorrow erschließt neue Ertragsfelder. Nach der Abkehr vom Gratiskonto und dem bevorstehenden Einstieg in die Geldanlage via Fonds stehen weitere Projekte an. An Ambitionen mangelt es nicht.
Hellofresh spürt stärkeren Gegenwind
Wie kaum ein anderes Unternehmen hat Hellofresh in den vergangenen beiden Jahren von coronabedingten Beschränkungen profitiert. Aber inzwischen sind andere Zeiten angebrochen.
Gerresheimer expandiert in USA
Mit finanzieller Unterstützung der US-Behörden erweitert Gerresheimer seine Kapazitäten in den USA. Im neuen Werk sollen Glasfläschchen hergestellt werden.
Fidelity zündet „neue Ausbaustufe“
Fidelity International will dem seit 2017 betriebenen aktiven ETF-Geschäft einen Schub verleihen. In der zweiten Jahreshälfte seien neue Produkte und weitere Kooperationen geplant, sagt ETF-Vertriebschef Stefan Kuhn.
Media for Europe setzt auf Wachstum im Ausland
Der italienische Medienkonzern Media for Europe (früher Mediaset) will international wachsen und hofft auf eine Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1.
Lupus alpha öffnet ein Büro in Paris
Die Fondsgesellschaft Lupus alpha wagt elf Jahre nach dem ersten gescheiterten Anlauf in Japan erneut den Schritt ins Ausland. Im Sommer startet das neue Büro in Frankreich.
Lupus alpha wagt den Schritt nach Frankreich
Die Fondsgesellschaft Lupus alpha wagt elf Jahre nach dem ersten gescheiterten Anlauf in Japan erneut den Schritt ins Ausland. Im Sommer startet das neue Büro in Frankreich. Zugleich peilt die neue Strategie 2025 an, jährlich um 7 % beim verwalteten Vermögen zu wachsen und die öffentliche Wahrnehmung als Multi-Spezialist zu forcieren.
Orange Bank peilt Expansion in Europa an
Fünf Jahre nach ihrem Start ist die französische Orange Bank noch defizitär. Um die Gewinnschwelle schneller zu erreichen, wird nun die Expansion in europäische Länder angepeilt.
Hellofresh wagt sich nach Japan
Der Kochboxenversender Hellofresh geht in Japan an den Start. Die offizielle Markteinführung folge auf eine Testphase, in der man die lokalen Kundenbedürfnisse analysiert und das Produkt angepasst habe, teilt das Unternehmen mit.
Goldman Sachs baut deutsches Fondsangebot aus
Nach der Übernahme von NN Investment Partners hofft Goldman Sachs im Fondsgeschäft auf eine rasche Expansion in Europa. Dabei zielt die Gesellschaft auch auf private Kunden, denen sie Themenfonds und illiquide Anlageformen anbieten möchte.
Broadridge will Erlöse im deutschen Geschäft verdoppeln
Der Outsourcing-Dienstleister Broadridge tritt im deutschen Markt auf den Plan. In den kommenden fünf Jahren will die Gesellschaft ihre Erlöse in der Bundesrepublik verdoppeln, wie Deutschland-Chef Stephan Müller, der Börsen-Zeitung sagt.
Infineon erweitert in Südostasien
Infineonbaut ihre Produktionskapazitäten in Südostasien aus. Deutschlands größter Halbleiterkonzern teilte mit, seinen Backend-Fertigungsstandort in Indonesien zu erweitern.
Bei Formlabs liegt der Wachstumsplan im 3D-Drucker
Das 3D-Druck-Unternehmen Formlabs hat 2018 Einhornstatus erreicht, und das Wachstum setzt sich weiter fort. Die Strategie und Pläne zur Expansion erläutern CEO Max Lobovsky und Managing Director EMEA Stefan Holländer im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Oberbank erzielt Rekordergebnis
Das Geschäft in Deutschland trägt mehr als die Hälfte zum Wachstum der Unternehmenskredite bei. Wegen des Kriegs in der Ukraine stellt sich die österreichische Bank auf eine höhere Risikovorsorge ein.
Bike24 stellt sinkendes Wachstumstempo in Aussicht
Der Online-Fahrradhändler rechnet wegen der unsichern geopolitischen Lage mit Belastungen für die Lieferkette. Der Ausblick ist vorsichtig und stellt ein deutlich verringertes Wachstumstempo in Aussicht.
About You wächst rasant und baut Verluste aus
An der Börse ist der Online-Modehändler About You bisher eine Enttäuschung. Doch mit den vorläufigen Geschäftszahlen für 2021/22 sammelt das Unternehmen Pluspunkte.
Lindt & Sprüngli träumt weiter von Globalisierung
Der Schokoladenkonzern Lindt & Sprüngli kündigt an, weiter expandieren zu wollen. Die Schweizer teilen zwar mit wo, aber nicht mit wem.
Stellantis stellt Strategieplan vor
Der Anfang letzten Jahres aus der Fusion von PSA und Fiat Chrysler hervorgegangene Automobilkonzern Stellantis will in den nächsten Jahren dank der Elektrifizierung, Premiumautos und neuen Dienstleistungen weiter eine zweistellige operative Marge erzielen.
Fielmann wächst mit Expansion in Europa
Der Optikerkonzern Fielmann hat 2021 wie prognostiziert erstmals einen Außenumsatz (einschließlich Mehrwertsteuer und Bestandsveränderungen) von mehr als 1,9 Mrd. Euro erreicht.
Emnify sammelt für Expansion 50 Mill. Euro ein
Emnify, ein Spezialist für die Konnektivität von Endgeräten im Internet der Dinge, will mit den frischen Mitteln aus einer Finanzierungsrunde die Expansion in den USA finanzieren. Die Belegschaft soll 2022 glatt verdoppelt werden.
Neuen Umsatzrekord im Blick
Einhellwill nach einem Rekord 2021 auch im laufenden Jahr expandieren. Man peile ein Umsatzplus von 5 bis 10 % an, teilte das Unternehmen mit.
About You legt Latte bei Umsatz noch etwas höher
Nach einem Anstieg um 48% im dritten Quartal hat About You das Erlösziel für das laufende Geschäftsjahr erneut erhöht. Im Vordergrund steht für die Online-Modeplattform weiter die Expansion in Europa.