Ford
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ford.
Britische Autoproduktion sinkt achten Monat in Folge
Die britische Autoproduktion ist den achten Monat in Folge geschrumpft, während die Hersteller auf Nullemissionsfahrzeuge umstellen. Stellantis schließt das Vauxhall-Werk Luton.
VW-Betriebsrat tritt mit eigenem Sparvorschlag an
Die Arbeitnehmervertreter bei Volkswagen schlagen Maßnahmen zur Reduzierung der Personalkosten vor. Streiks stehen im Raum. Der US-Autobauer Ford ist mit seinen Sparplänen in Deutschland schon weiter.
Orkan über Wolfsburg
Die Marke VW kriselt seit Jahren, auch die aktuelle Krise beruht nicht nur auf kurzfristigen Faktoren. Ohne Schmerzen wird der Ausweg nicht gelingen.
Ford krempelt E-Autopläne um
Ford überarbeitet seine Elektroauto-Strategie: Kein großes E-SUV mehr, Fokus auf Hybridmodelle und kostengünstige elektrische Lieferwagen ab 2026.
Ford-Manager Sander wird Vertriebschef der Marke Volkswagen
Martin Sander kehrt nach zwei Jahren als Deutschlandchef von Ford zum Volkswagen-Konzern zurück. Der langjährige Audi-Manager wird Vertriebsvorstand bei der Marke Volkswagen Pkw.
Verbrenner treiben Amerikas Autoriesen an
Die amerikanische Elektroauto-Misere schlägt sich in den Zahlen der führenden Hersteller des Landes nieder. Doch profitieren Ford und General Motors von einer anhaltend starken Nachfrage nach Verbrenner-Pickups.
Stellantis und UAW-Gewerkschaft einigen sich auf Tarifvertrag
Die Chrysler-Mutter Stellantis und die UAW haben sich nach einem sechswöchigen Streik auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Er beinhaltet Rekord-Lohnerhöhungen und Investitionen in Höhe von 19 Mrd. Dollar. Der Streik bei General Motors dauert weiter an.
Der Dax kann sich stabilisieren
Positive Signale vom US-Techsektor und die EZB-Zinspause haben am Aktienmarkt für Ruhe gesorgt. Der Dax kann sich stabilisieren. Nun geht der Blick wieder in die USA, wo am Nachmittag neue Konjunkturdaten anstehen.
US-Gewerkschaft UAW weitet Streik aus
Die Gewerkschaft der United Auto Workers (UAW) weitet ihre Streiks aus. Davon betroffen sind die Autobauer General Motors und Stellantis.
Elektro-Schwäche trübt Investorenstimmung für US-Autobranche
Trotz einer unerwartet starken Entwicklung im Verbrennergeschäft trübt sich die Investorenstimmung für die US-Autoriesen ein. Denn die Ausblicke für die Entwicklung im E-Auto-Markt fallen zunehmend düster aus.
Elon Musk versagt als Verkäufer
Tesla stellt derzeit die Weichen, um über einen Eintritt in den Massenmarkt kräftige Absatzsteigerungen zu erzielen. Bei den Investoren geht dies aber aufgrund schwacher Auftritte des Managements unter.
Noch kein Investor für Ford-Standort
Die Investorensuche für den Ford-Standort in Saarlouis läuft auf Hochtouren, doch einen Durchbruch gibt es noch nicht. Ford will maximal 700 Arbeitsplätze garantieren, einen Bruchteil der aktuellen Stellen.
Rivian strebt Börsengang an
Der unter anderem von Amazon unterstützte Elektroauto-Entwickler Rivian peilt einen Börsengang an. Wie das in Irvine in Kalifornien ansässige Start-up bestätigt, hat es einen entsprechenden Antrag bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht. Der...