Getränkehersteller

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Getränkehersteller.

Simon Hunt wird neuer CEO von Campari

Campari ernennt Simon Hunt zum neuen CEO, um Wachstumsstrategie fortzusetzen und Investitionen zu fördern. Der Aktienkurs stieg nach der Ankündigung.
mehr
Chefwechsel
von Gerhard Bläske

Schloss Wachenheim baut margenstarkes Geschäft mit entalkoholisierten Getränken aus

Der Getränkeproduzent Schloss Wachenheim, bekannt u.a. für die Sektmarke "Faber", baut das Geschäft mit entalkoholisierten Getränken wie "Light live" und dem Kinderparty-Getränk "Robby Bubble" aus. Weil der Konzern mit der bestehenden Entalkoholisierungsanlage an Kapazitätsgrenzen stoße, wird in eine zweite investiert. Betriebswirtschaftlich ist das sinnvoll, denn „unsere entalkoholisierten Getränke sind margenstärker als die alkoholhaltigen“, sagt Vorstandssprecher Oliver Gloden im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
mehr
Im Gespräch: Oliver Gloden und Boris Schlimbach, Schloss Wachenheim
von Martin Dunzendorfer

Berentzen setzt sich „sehr ehrgeizige Ziele“

Der Getränkekonzern Berentzen hat durch sinkende Konsumbereitschaft Rückschlage erlitten. Nun soll es bergauf gehen. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung stellt Vorstandssprecher Oliver Schwegmann seien „sehr ehrgeizigen Ziele“ vor.
mehr
Im GesprächOliver Schwegmann, Berentzen
von Martin Dunzendorfer

Craft Beer aus eigener Herstellung

In Großbritannien findet gerade ein Homebrew-Revival statt. Schon seit Ausbruch der Pandemie setzen immer mehr Briten ihr Bier selbst an. Dabei sind die Eigenmarken der Supermärkte ebenso billig.
mehr
London
von Andreas Hippin

Pepsico hebt Umsatz­prognose abermals an

Trotz steigender Preise ist die Nachfrage nach Limonaden und Snacks robust. Das gibt Pepsico Aufwind. Nach einem deutlichen Umsatzschub im zweiten Quartal will der US-Lebensmittelkonzern 2022 noch mehr erlösen als bislang in Aussicht gestellt. Der...
mehr
Lebensmittelkonzern
von Martin Dunzendorfer

Coca-Cola legt Umsatzsprung hin

Der Getränkeriese Coca-Cola hat in den ersten drei Monaten einen deutlichen Umsatzsprung hingelegt. Der Erlös stieg im ersten Quartal aus eigener Kraft um fast ein Fünftel auf 10,5 Mrd. Dollar.
mehr
Getränkeriese

Berentzen vervierfacht Gewinn

Der Getränkehersteller Berentzen hat im vergangenen Jahr an Umsatz eingebüßt, die Ergebnisse aber gesteigert. Die im General Standard notierte Unternehmensgruppe erlöste den Angaben zu­folge 146,1 (i.V. 154,6) Mill. Euro. Grund für den rückläufigen...
mehr
Getränkehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Kosten­inflation belastet Bieraktien

Die Pandemie hat für Braukonzerne zu einer ausufernden Kosteninflation geführt, die auf die Kurse durchschlägt. Dennoch könnte 2022 laut der Bank of America ein starkes Aktienjahr für Bier werden.
mehr
Brauereien
von Alex Wehnert

Wachenheim hebt Prognosen an

Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat die Umsatz- und Gewinnprognose für 2021/22 angehoben. Im ersten Geschäftshalbjahr stieg das operative Ergebnis um 20%.
mehr
Sekthersteller
von Martin Dunzendorfer,

Zum Abschied Nahrungsmittel

Die Nord/LB hat zum Ende ihrer Research-Aktivitäten die Nahrungsmittelbranche mit „neutral“ bewertet. Regulierung und mangelhafte Infrastruktur in den Schwellenländern behinderten die Geschäfte.
mehr
Aktienresearch
von Wolf Brandes.

Coca-Cola kauft Restanteil an Sportgetränkehersteller BodyArmor

Der Getränkeriese Coca-Cola übernimmt den Sportgetränkehersteller Body Armor nun vollständig. Der US-Konzern habe für 5,6 Mrd. Dollar die noch fehlenden 85% der Anteile von Mitgründer Mike Repole und weiteren Eigentümern erworben, teilte der...
mehr
Getränkeindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Refresco übernimmt Hansa-Heemann

Der Getränkehersteller Hansa-Heemann mit Marken wie Hella, Fürst Bismarck und St. Michaelis wird an den niederländischen Branchenriesen Refresco verkauft. Das teilten beide Unternehmen mit. Einen entsprechenden Vertrag habe die Hamburger...
mehr
Getränke
Start
Lesezeichen
ePaper