Getränkehersteller
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Getränkehersteller.
Simon Hunt wird neuer CEO von Campari
Campari ernennt Simon Hunt zum neuen CEO, um Wachstumsstrategie fortzusetzen und Investitionen zu fördern. Der Aktienkurs stieg nach der Ankündigung.
Schloss Wachenheim baut margenstarkes Geschäft mit entalkoholisierten Getränken aus
Der Getränkeproduzent Schloss Wachenheim, bekannt u.a. für die Sektmarke "Faber", baut das Geschäft mit entalkoholisierten Getränken wie "Light live" und dem Kinderparty-Getränk "Robby Bubble" aus. Weil der Konzern mit der bestehenden Entalkoholisierungsanlage an Kapazitätsgrenzen stoße, wird in eine zweite investiert. Betriebswirtschaftlich ist das sinnvoll, denn „unsere entalkoholisierten Getränke sind margenstärker als die alkoholhaltigen“, sagt Vorstandssprecher Oliver Gloden im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Berentzen setzt sich „sehr ehrgeizige Ziele“
Der Getränkekonzern Berentzen hat durch sinkende Konsumbereitschaft Rückschlage erlitten. Nun soll es bergauf gehen. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung stellt Vorstandssprecher Oliver Schwegmann seien „sehr ehrgeizigen Ziele“ vor.
Craft Beer aus eigener Herstellung
In Großbritannien findet gerade ein Homebrew-Revival statt. Schon seit Ausbruch der Pandemie setzen immer mehr Briten ihr Bier selbst an. Dabei sind die Eigenmarken der Supermärkte ebenso billig.
Pepsico hebt Umsatzprognose abermals an
Trotz steigender Preise ist die Nachfrage nach Limonaden und Snacks robust. Das gibt Pepsico Aufwind. Nach einem deutlichen Umsatzschub im zweiten Quartal will der US-Lebensmittelkonzern 2022 noch mehr erlösen als bislang in Aussicht gestellt. Der...
Coca-Cola legt Umsatzsprung hin
Der Getränkeriese Coca-Cola hat in den ersten drei Monaten einen deutlichen Umsatzsprung hingelegt. Der Erlös stieg im ersten Quartal aus eigener Kraft um fast ein Fünftel auf 10,5 Mrd. Dollar.
Berentzen vervierfacht Gewinn
Der Getränkehersteller Berentzen hat im vergangenen Jahr an Umsatz eingebüßt, die Ergebnisse aber gesteigert. Die im General Standard notierte Unternehmensgruppe erlöste den Angaben zufolge 146,1 (i.V. 154,6) Mill. Euro. Grund für den rückläufigen...
Kosteninflation belastet Bieraktien
Die Pandemie hat für Braukonzerne zu einer ausufernden Kosteninflation geführt, die auf die Kurse durchschlägt. Dennoch könnte 2022 laut der Bank of America ein starkes Aktienjahr für Bier werden.
Wachenheim hebt Prognosen an
Schloss Wachenheim, der Hersteller von „Faber“-Sekt und anderen Schaum- und Perlweinen, hat die Umsatz- und Gewinnprognose für 2021/22 angehoben. Im ersten Geschäftshalbjahr stieg das operative Ergebnis um 20%.
Zum Abschied Nahrungsmittel
Die Nord/LB hat zum Ende ihrer Research-Aktivitäten die Nahrungsmittelbranche mit „neutral“ bewertet. Regulierung und mangelhafte Infrastruktur in den Schwellenländern behinderten die Geschäfte.
Coca-Cola kauft Restanteil an Sportgetränkehersteller BodyArmor
Der Getränkeriese Coca-Cola übernimmt den Sportgetränkehersteller Body Armor nun vollständig. Der US-Konzern habe für 5,6 Mrd. Dollar die noch fehlenden 85% der Anteile von Mitgründer Mike Repole und weiteren Eigentümern erworben, teilte der...
Refresco übernimmt Hansa-Heemann
Der Getränkehersteller Hansa-Heemann mit Marken wie Hella, Fürst Bismarck und St. Michaelis wird an den niederländischen Branchenriesen Refresco verkauft. Das teilten beide Unternehmen mit. Einen entsprechenden Vertrag habe die Hamburger...