Getränkekonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Getränkekonzern.
Schloss Wachenheim baut margenstarkes Geschäft mit entalkoholisierten Getränken aus
Der Getränkeproduzent Schloss Wachenheim, bekannt u.a. für die Sektmarke "Faber", baut das Geschäft mit entalkoholisierten Getränken wie "Light live" und dem Kinderparty-Getränk "Robby Bubble" aus. Weil der Konzern mit der bestehenden Entalkoholisierungsanlage an Kapazitätsgrenzen stoße, wird in eine zweite investiert. Betriebswirtschaftlich ist das sinnvoll, denn „unsere entalkoholisierten Getränke sind margenstärker als die alkoholhaltigen“, sagt Vorstandssprecher Oliver Gloden im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Karlsberg Brauerei refinanziert sich frühzeitig
Da braut sich was zusammen: Das Getränkeunternehmen Karlsberg hat die vorzeitige Refinanzierung der Anleihe 2020/25 eingeleitet.
Berentzen setzt sich „sehr ehrgeizige Ziele“
Der Getränkekonzern Berentzen hat durch sinkende Konsumbereitschaft Rückschlage erlitten. Nun soll es bergauf gehen. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung stellt Vorstandssprecher Oliver Schwegmann seien „sehr ehrgeizigen Ziele“ vor.
DiCaprio kauft Telmont-Beteiligung
Der Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hat eine Beteiligung an dem französischen Champagner-Hersteller Telmont erworben. Das teilte Telmont-Mehrheitseigner Rémy Cointreau mit. Das 1912 gegründete Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit bei der...
Pernod Ricard mit starken Zahlen
Die Zahlen von Pernod Ricard im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 sehen gut aus. Der CEO rechnet allerdings damit, dass sich dsa Wachstum abschwächt.