Invesco
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Invesco.
Aktien gelten auch 2025 als aussichtsreich
Nach zwei Top-Jahren für Aktien machen die Strategen zwar nach wie vor günstige Rahmenbedingungen für Dividendentitel aus. Doch werde die Luft dünner, auch aufgrund hoher Bewertungen für US-Aktien. Bei Anleihen wachsen Risiken aufgrund der ausufernden Staatsverschuldung und einer hartnäckigen Inflation.
„Sanierung ist von großer Bedeutung“
Für die Immobilienbranche wird ESG immer wichtiger. Um die CO₂-Emissionen des Portfolios zu senken, setzt der Assetmanager Invesco auf Bestandssanierungen, wie ESG-Chef Maximilian Kufer sagt.
Barings holt deutschen Vertriebschef von Invesco
Barings hat mit Sascha Specketer einen neuen Vertriebschef für den deutschsprachigen Raum gefunden. Anfang des Jahres hatten zahlreiche Mitarbeiter Barings verlassen.
CLOs sind eine attraktive Anlageoption im heutigen Marktumfeld
Collateralized Loan Obligations (CLOs) sind eine attraktive Option für Anleger, um ihre Portfolios zu diversifizieren und attraktive Renditen zu erzielen, meint Andreas Mittler, Leiter Private Markets Deutschland bei Invesco.
„China ist für Investoren sehr attraktiv“
Chinesische Aktien werden jetzt neu bewertet, erklärt Mike Shiao von Invesco im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Denn die Stimulierung gehe weiter und der Konsum werde deutlich zulegen. Das Kurspotenzial sei erheblich, da chinesische Titel niedrig bewertet und in den internationalen Portfolios untergewichtet seien.
„Ich möchte gewisse Themen in meinem Portfolio nicht sehen: Ich kaufe ESG-Fonds“
Im rendite-Fragebogen erläutert Erhard Radatz, Global Head of Portfolio Management bei Invesco Quantitative Strategies, seine Anlagestrategie. Er setzt auf systematisches, faktorbasiertes Investieren und kauft nur ESG-Fonds.
Gen Z investment style differs from widows
Invesco's EMEA sales chief, Oliver Bilal, sees lots of opportunities in tokenization. And he analyses the different investment styles of investor segments such as Generation Z and widows.
„Da sind auch noch sehr viele Witwen“
Der Invesco-EMEA-Vertriebschef Oliver Bilal setzt nicht nur auf Tokenisierung. Er hat auch eine wichtige Anlegergruppe im Visier: Witwen.
Invesco hält die Bewertungen einiger zyklischer Assets für ausgereizt
Nach Meinung des Invesco-Strategen Paul Jackson sind viele gute Nachrichten an den Märkten bereits eingepreist. Chancen sieht er bei Staatsanleihen und Immobilien.
Invesco startet Fundraising für Klimaanpassungsfonds über 500 Millionen Dollar
Der Invesco Climate Adaptation Action Fund (ICAAF) soll institutionellen Investoren die Möglichkeit bieten, Maßnahmen zur Minderung der Folgen des Klimawandels in besonders gefährdeten Ländern zu unterstützen.
„Ich rechne nicht mit einer schnellen De-Dollarisierung“
Für Arnab Das, Global Market Strategist der Fondsgesellschaft Invesco, stehen Inflation und Geldpolitik an erster Stelle, wenn es darum geht, höhere Laufzeitprämien für Staatsanleihen zu erklären. Die Federal Reserve habe ihre Glaubwürdigkeit an den Märkten nicht verloren. Mit einer schnellen De-Dollarisierung rechnet er nicht.
Dax holt seinen Verlust weitgehend auf
Wegen der anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed halten die Marktteilnehmer ihr Pulver trocken. Zudem wachsen die Sorgen wieder hinsichtlich Inflation und Konjunktur. Bis zum Mittag holt der Dax seinen anfänglichen Verlust aber weitgehend auf.
Wie sichergestellt wird, dass Unternehmen auch wirklich nachhaltig sind
Für die Integration von Nachhaltigkeit in den Investmentprozess ist eine systematische und konsequente Umsetzung von größter Bedeutung. Sie beginnt mit der sorgfältigen Auswahl nachhaltiger Unternehmen und reicht bis zur permanenten Überprüfung und Überwachung der Einhaltung von Nachhaltigkeit bei den investierten Firmen.
Überflieger Nasdaq 100
Welcher Aktienindex performt am besten, fragen sich Anleger. Der Praxistest zeigt, dass über zehn Jahre ETFs auf den Nasdaq 100 und den S&P 500 am meisten zugelegt haben. Doch langfristig überzeugt auch der Dax und vor allem sein kleiner Bruder MDax.
Erfahrener Kapitalmarktprofi
Paul Jackson ist als Kapitalmarktstratege sehr renommiert und verfügt über eine lange Berufserfahrung.
Invesco lanciert neue Renten-ETFs
Invesco bringt zwei neue ETFs, die Anlegern Zugang zu High-Yield-Bonds aus Industrie- und Schwellenländern ermöglichen. Beide ETFs haben eine ESG-Ausrichtung.
Invesco lanciert neue Renten-ETFs
Invesco bringt zwei neue ETFs, die Anlegern Zugang zu High-Yield-Bonds aus Industrie- und Schwellenländern ermöglichen. Beide ETFs haben eine ESG-Ausrichtung.
ETF auf lange US-Treasuries
Invesco hat einen ETF auf US-Staatsanleihen mit Laufzeiten von mehr als zehn Jahren aufgelegt.
Expertin für Nachhaltiges Investieren
Manuela von Ditfurth hat langjährige Erfahrung mit nachhaltigen Geldanlagen.
Münchner Number-Cruncher
Bernhard Langer ist beim US-Haus Invesco Spezialist für quantitative Strategien. Er arbeitet mit einem Team von mehr als 40 Investmentspezialisten in New York, Boston, Frankfurt, Tokio und Melbourne.
„Die Dynamik von ETPs ist am Markt weithin bekannt“
Invesco erhofft sich ein hohes institutionelles Interesse an Exchange Traded Products auf Bitcoin. Laut dem Passiv-Spezialisten Gary Buxton bieten die Vehikel eine höhere Dynamik als Kryptofutures.
Invesco traut Blockchain weite Verbreitung zu
Durch die Verbreitung von Blockchain-Technologie entstehen laut dem US-Assetmanager Invesco große Chancen für Aktieninvestoren. Besonders Logistik- und Finanzwerte profitierten von dem Trend.
Produktspezialist und Naturfreund
Christopher Mellor bringt eine langjährige Erfahrung im ETF-Produktmanagement mit. In seiner Freizeit ist der Aktien- und Rohstoffspezialist gerne in der Natur unterwegs.
Das Interesse an alternativen Anlagen wächst
Immer mehr Investoren wollen in Alternatives investieren, um ihr Portfolio breiter zu streuen und attraktive Renditen zu erzielen, sagt Sascha Specketer von Invesco im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.