IT-Dienstleister
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema IT-Dienstleister.
Adesso verdoppelt Quartalsgewinn – Aktienkurs steigt kräftig
Beim Dortmunder IT-Dienstleister Adesso läuft das Geschäft mit der Digitalisierung rund. Im dritten Quartal ist der Umsatz um 15% gestiegen, das operative Ergebnis sogar um 37%. An der Börse legte der im bisherigen Jahresverlauf deutlich eingebrochene Aktienkurs um fast ein Fünftel zu.
Atos holt mitten im Sturm einen neuen Chef
Der kriselnde IT-Dienstleister Atos bekommt mit Philippe Salle den siebten Chef innerhalb von nur vier Jahren. Der bei Fonds beliebte Manager kennt sich mit Leveraged Buyouts aus.
Mustier übernimmt bei Atos auch operativ das Ruder
Parallel zur Einleitung eines beschleunigten Schutzverfahrens löst Ex-Unicredit-Chef Mustier bei Atos Generaldirektor Saleh ab. Für den angeschlagenen IT-Dienstleister ist es der sechste Führungswechsel innerhalb von vier Jahren.
Atos gibt sich mehr Zeit
Atos verlängert die Frist, um sich zwischen zwei Rettungsvorschlägen von Daniel Křetínský und David Layani zu entscheiden.
Atos braucht wesentlich mehr Geld als angenommen
Der Kapitalbedarf von Atos ist fast doppelt so hoch wie bisher gedacht. Das Angebot des französischen Staates für die strategischen Aktivitäten Advanced Computing, Mission-Critical Systems und Cybersecurity Products reicht dafür nicht.
Showdown im Kampf um Software One
Am Donnerstag kommt es zu einer spannenden außerordentlichen Generalversammlung beim Schweizer IT-Dienstleister Software One. Die drei Firmengründer wollen nahezu den gesamten Verwaltungsrat austauschen.
Gewiss sind nur die Ungewissheiten
Trotz einiger Details gibt es bei der geplanten Refinanzierung von Atos viele Unklarheiten. Fest steht nur, dass der Staat mitmischt und Aktionären eine starke Verwässerung droht.
Atos sucht 1,2 Mrd. Euro frisches Geld
Atos sucht neue Barmittel und will die Verschuldung halbieren. Der französische Staat macht bei einer Zwischenfinanzierung mit und sichert sich eine Vorzugsaktie bei den strategisch wichtigen Superrechnern.
Atos leitet gütliches Schlichtungsverfahren ein
Atos hat ihren Verlust letztes Jahr wegen hoher Wertminderungen ausgeweitet und ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Der angeschlagene IT-Dienstleister hofft, sich bis Juli mit seinen Gläubigern einigen zu können.
Atos bittet um Hilfe für Refinanzierung der Schulden
Atos hat eine geplante Kapitalerhöhung abgesagt und einen Ad-Hoc-Bevollmächtigten beantragt, um mit 22 Banken über die Refinanzierung der Schulden zu verhandeln. Die Aktie bricht deshalb erneut um mehr als 28% ein.
IT-Dienstleister Atos wechselt schon wieder den Chef
Yves Bernaert nimmt nach nur drei Monaten als Generaldirektor von Atos schon wieder den Hut. Nachfolger wird der bisherige Finanzchef Paul Saleh.
Neue Spekulationen über die Zukunft von Atos
Atos soll mit Investor Daniel Kretinsky neue Verhandlungen begonnen haben. Es geht wohl um den geplanten Verkauf der historischen Aktivitäten.
Bechtle spürt Schwäche im PC-Geschäft
Der IT-Dienstleister Bechtle bekam im zweiten Quartal die schwächelnde PC-Nachfrage zu spüren. Für das zweite Halbjahr ist der MDax-Konzern jedoch zuversichtlicher.
Viele IT-Dienstleister erhöhen die Preise
Die Mehrheit der IT-Dienstleister plant für das laufende Jahr Preiserhöhungen. Viele Kunden haben sich darauf eingestellt. Sie sind oft schon froh, wenn sie überhaupt lieferfähige IT-Dienstleister finden.
Ausblick von Cancom enttäuscht
Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz- und Gewinnanstieg. Dennoch sind Investoren enttäuscht.
Der Druck wird größer
Interessenten für die Cybersicherheits-Sparte, die Atos abspalten will, gibt es einige. Doch keiner von ihnen ist bereit, viel Geld auf den Tisch zu legen, um dem angeschlagenen IT-Spezialisten zu helfen, dafür aber keine Kontrolle zu bekommen.
Airbus will keine Beteiligung an Evidian
Der IT-Dienstleister Atos wird nach dem Abbruch der Verhandlungen mit Airbus über den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an der Cybersicherheitssparte stark abgestraft. Der Aktienkurs bricht um 18 % ein.
Finanzinvestor Main Capital kauft Bankensoftware zu
Der Finanzinvestor Main Capital aus den Niederlanden kauft für sein Portfoliounternehmen Foconis aus Köln zu. Die Bankensoftwarefirma erweitert sich durch die Übernahme des Konkurrenten Genodata, wie Main Capital mitteilt. Genodata ist ein Anbieter...
Nagarro steigert Umsatz und Gewinn
Eine Woche nach dem Kurssturz hat Nagarro einen starken Anstieg bei Umsatz und Gewinn verkündet. Die Analystenerwartungen hat das Softwarehaus übertroffen.
GFT erwartet weitere Zuwächse
Die Digitalisierungswelle bei Banken und Versicherungen treibt den IT-Dienstleister GFT Technologies an.
Atos verringert Verlust
Der Verlust von Atos fällt deutlich niedriger aus als 2021. Während Airbus eine Beteiligung an der Cybersicherheitssparte übernehmen will, ist der Investor Daniel Kretinsky offenbar am traditionellen Geschäft interessiert.
Atos verringert Verlust
Der Verlust von Atos fällt deutlich niedriger aus als 2021. Während Airbus eine Beteiligung an der Cybersicherheitssparte übernehmen will, ist der Investor Daniel Kretinsky offenbar am traditionellen Geschäft interessiert.
Aktienkurs von Nagarro stürzt ab
Der Aktienkurs von Nagarro ist in einer rabenschwarzen Woche auch mit Blick auf 2023 deutlich ins Minus gerutscht. In einer Woche verloren die Aktien des IT-Dienstleisters mehr als ein Viertel an Wert auf 91 Euro und fielen damit in Richtung...
Aktienkurs von Nagarro stürzt ab
Der Aktienkurs von Nagarro ist in einer rabenschwarzen Woche auch mit Blick auf 2023 deutlich ins Minus gerutscht. In einer Woche verloren die Aktien des IT-Dienstleisters mehr als ein Viertel an Wert auf 91 Euro und fielen damit in Richtung...