Kfz-Versicherung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kfz-Versicherung.

Talanx setzt sich ehrgeizigere Ziele bis 2027

Ein Jahr früher als geplant hat der Versicherungskonzern Talanx seine Finanzziele in der laufenden Strategieperiode bis 2025 erreicht und übertroffen. Nun legt der Vorstand die Latte bis 2027 höher.
mehr
Im InterviewTorsten Leue
von Carsten Steevens

Nürnberger Gruppe senkt Jahresprognose drastisch

Die Nürnberger Versicherungsgruppe hat ihre Prognose für 2024 deutlich reduziert. Statt eines bisher angepeilten Vorsteuergewinns von bis zu 50 Mill. Euro stellte der Vorstand nur noch ein Resultat auf Break-even-Niveau in Aussicht. Den Erstversicherer plagen mehrere Themen.
mehr
Viele Schäden verhageln Ergebnis
von Stefan Kroneck

Autoversicherung bremst den Marktführer

Die HUK-Coburg gibt den Takt vor in der deutschen Autoversicherung. Die geringe Profitabilität im vergangenen Jahr wird zu Preiserhöhungen führen.
mehr
HUK-Coburg
von Michael Flämig

Es wird enger für Autoversicherer

Die Autoindustrie ist im Umbruch. Dies trifft auch die Kfz-Versicherer. Ein Beispiel ist der Branchenführer HUK-Coburg.
mehr
HUK-Coburg
von Michael Flämig

Druck auf die Cash Cow

Mit Nachdruck fordert die BaFin auskömmliche Schadenreserven und höhere Preise. Denn Versicherer in Schieflage wären das Letzte, was eine angeschlagene Volkswirtschaft noch bräuchte.
mehr
Versicherer
von Antje Kullrich

Deutsche Schaden­versicherer geraten unter Druck

Die Inflation knabbert an der Profitabilität der deutschen Schadenversicherer, warnt die Munich Re. Auch sie selbst schreibt in einer Sparte 2022 im Heimatmarkt rote Zahlen.
mehr
Munich Re
von Antje Kullrich

Kfz-Tarife sinken

Die Preise für Kfz-Versicherungen sind nach Zahlen der Online-Portale Check24 und Verivox in den vergangenen Wochen bereits gesunken, die zwei in München und Heidelberg ansässigen Unternehmen erwarten in den nächsten Wochen weiter sinkende Preise....
mehr
Online-Portale

Flut kostet Versicherer 7 Mrd. Euro

Der Schaden durch die Flutkatastrophe Mitte Juli ist deutlich größer als bisher gedacht. Wie der Branchenverband GDV mitteilte, summieren sich die Flutschäden auf 7 Mrd. Euro.
mehr
Naturkatstrophen
Start
Lesezeichen
ePaper