Konsumgüter
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüter.
Henkel hebt Prognose an
Wiederholungstäter: Zum zweiten Mal im laufenden Turnus hebt Henkel die Zielsetzung für 2024. Dabei helfen vor allem höhere Preise.
Beiersdorf setzt Länderschwerpunkte
Beiersdorf will durch Stärkung von Marken wie Nivea und Eucerin „das beste Hautpflegeunternehmen der Welt“ werden. Zudem will sich der Konsumgüterproduzent verstärkt auf „White Spots“ wie Indien, China, Nigeria und die USA konzentrieren, wo der Dax-Konzern bislang stark unterrepräsentiert ist.
Nestlé verschreckt Anleger
Nestlé ist im ersten Quartal organisch um 1,4% gewachsen. Analysten und Investoren zeigten sich vom Rückgang der verkauften Menge um 2% enttäuscht. Der Kurs des weltgrößten Lebensmittelkonzerns gab zeitweise um fast 5% nach.
Sandalenhersteller Birkenstock startet leichtfüßig ins neue Jahr
Nach dem Flopp zum Handelsstart der Birkenstock-Aktie im Oktober in New York kommt die Aktie jetzt langsam in Fahrt. Das Weihnachtsquartal des Sandalenherstellers ist besser verlaufen als erwartet.
Multi-Channel ist alles
Das US-Windel-Startup Hello Bello ist pleite. Der reine Social-Media-Fokus ist dem prominenten Gründerpaar auf die Füße gefallen. Der Branche sollte das eine Lehre sein.
Ergebnisse von Leifheit fallen unter die Niveaus von 2019
Leifheit hat 2022 einen Gewinneinbruch verzeichnet und sagt für dieses Jahr ein Ergebnis auf etwa dem gleichen Niveau voraus. Während der Erlös 2022 aber deutlich höher als vor der Corona-Pandemie 2019 war, fielen die Ergebnisse so niedrig aus wie lange nicht.
Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick
Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Wenn der Schuh drückt
Die Aktie von Dr. Martens sieht nach einem Schnäppchen aus. Doch es gibt gute Gründe dafür, dass sich der Kurs weit vom Ausgabepreis beim Börsengang entfernt hat.
Henkel kämpft mit schwachen Margen
Nach einem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr steht Henkel auch 2023 weiter unter Druck. Das Markenartikelgeschäft kommt derzeit auf keinen grünen Zweig.
Druck auf Henkels Markenartikel
Persil & Co verdienen die Kapitalkosten nicht. Der Ausblick des Dax-Konzerns enttäuscht.
US-Einzelhandel vor hartem Jahr
Die hohe Inflation lastet anhaltend auf der Kauflaune der US-Verbraucher. Zahlreiche Einzelhändler stellen für das laufende Jahr deshalb trübe Absatzprognosen.
Aus dem Tritt geraten
Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.
Aus dem Tritt geraten
Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein
Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
Trübe Ausblicke im US-Einzelhandel
Trotz einer zuletzt starken Erlösentwicklung blicken führende US-Einzelhändler vorsichtig auf das laufende Jahr. Investoren zeigen sich angesichts der Prognosen ernüchtert.
Trübe Ausblicke im US-Einzelhandel
Trotz einer zuletzt starken Erlösentwicklung blicken führende US-Einzelhändler vorsichtig auf das laufende Jahr. Investoren zeigen sich angesichts der Prognosen ernüchtert.
US-Inflation sinkt nur leicht
Konsumgüter waren in den USA im Januar teurer als erwartet, was eine weitere Zinserhöhung durch den Offenmarktausschuss der Notenbank besiegelt haben dürfte. Allerdings steht der Index unter Vorbehalten.
US-Inflation sinkt nur leicht
Konsumgüter waren in den USA im Januar teurer als erwartet, was eine weitere Zinserhöhung durch den Offenmarktausschuss der Notenbank besiegelt haben dürfte. Allerdings steht der Index unter Vorbehalten.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben
Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
Russland-Geschäft geht an heimische Investoren
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...