Konsumgüterindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüterindustrie.

Ergebnisse von Leifheit fallen unter die Niveaus von 2019

Leifheit hat 2022 einen Gewinneinbruch verzeichnet und sagt für dieses Jahr ein Ergebnis auf etwa dem gleichen Niveau voraus. Während der Erlös 2022 aber deutlich höher als vor der Corona-Pandemie 2019 war, fielen die Ergebnisse so niedrig aus wie lange nicht.
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Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer

Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
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Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer

Erfolgsformel gesucht

Gegen die Konkurrenz fällt Henkel derzeit deutlich ab.
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Henkel
von Antje Kullrich

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
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Haushaltsprodukte
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
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Haushaltsprodukte

Hermès steigert Ergebnisse kräftig

Der französische Luxusgüterkonzern Hermès hat im vergangenen Jahr dank der Kauflust seiner wohlhabenden Kundschaft dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld getrotzt und Umsatz sowie Ergebnisse kräftig gesteigert.
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Luxusgüterkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Stimmung der Manager bessert sich

Laut der jüngsten globalen Umfrage von Bank of America hat sich die Stimmung der Fondsmanager erneut aufgehellt. Vor allem die konjunkturellen Aussichten werden weniger pessimistisch eingeschätzt.
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Fondsumfrage
von Christopher Kalbhenn

Stimmung der Manager bessert sich

Laut der jüngsten globalen Umfrage von Bank of America hat sich die Stimmung der Fondsmanager erneut aufgehellt. Vor allem die konjunkturellen Aussichten werden weniger pessimistisch eingeschätzt.
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Fondsumfrage

Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller

Unilever kann Kosten­anstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller
von Andreas Hippin

Unilever kann Kosten­anstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller

Russland-Geschäft geht an heimische Investoren

Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
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Henkel

Russland-Geschäft geht an heimische Investoren

Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
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Henkel

Tengelmann stärkt No Meat Factory

Der Münchener Venture-Capital-Arm von Tengelmann, Tengelmann Growth Partners, schließt sich dem ebenfalls zu Tengelmann gehörenden US-Investor Emil Capital Partners an und steigt beim kanadischen Fleischersatz-Hersteller No Meat ein. Das Start-up hat in der neuen Finanzierungsrunde 42 Mill. Dollar eingesammelt.
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Fleischersatz
von Karolin Rothbart

Jan-Dirk Auris verlässt Henkel – Machtkampf mit Knobel vermutet

Ende Januar kommenden Jahres kehrt Jan-Dirk Auris, der seit 2011 im Vorstand von Henkel für das Klebstoffgeschäft zuständig ist, seinem langjährigen Arbeitgeber den Rücken.
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Stühlerücken
von Annette Becker

Der ideale Kandidat für Adidas

Kein Zweifel: Bjørn Gulden wäre die ideale Besetzung für den Vorstandsvorsitz von Adidas. Der Norweger kennt die Sportartikelindustrie bestens, hat auch darüber hinaus Erfahrungen in der Konsumgüterbranche gesammelt.
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Sportartikel
von Joachim Herr

J&J kauft Medizin­technik ein

Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson (J&J) stärkt mit einem milliardenschweren Zukauf sein Geschäft mit kardiovaskulären Geräten. Für 16,6 Mrd. Dollar will J&J das auf Herzpumpen spezialisierte Medizintechnikunternehmen Abiomed...
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M&A

Beiersdorf hebt Ausblick für Jahres­umsatz an

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat nach dem dritten Quartal seine Erlösprognose für 2022 erhöht. Anleger hatten den Schritt jedoch erwartet: Die Aktie wurde am Donnerstag größter Verlierer im Dax.
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Konsumgüter

Unilever wächst zweistellig

Der Umsatz des Konsumgüterherstellers Unilever ist durch Preiserhöhungen zweistellig gestiegen. Im Gesamtjahr rechnet das Management nun mit mehr als 8 % Wachstum. Mengenmäßig wird weniger abgesetzt.
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Konsumgüterhersteller
von Andreas Hippin

Marken­werte im Lebensmittel­sektor schmelzen

In der gegenwärtigen Krise hat Sparen Vorrang vor Nachhaltigkeit. Das trifft im Lebensmittelsektor aber nicht nur die Anbieter von Bio-Produkten, sondern auch klassische Markenanbieter wie Nestlé und Danone.
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Nahrungsmittelindustrie

Manager kauft Richemont-Aktien

Beim Genfer Schmuck- und Uhrenkonzern Richemont ist es in großem Umfang zu Verschiebungen von A-Aktien gekommen.
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Schmuckhersteller

Henkel kämpft gegen den Kostendruck

Höhere Kosten in Milliardenhöhe und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs drücken auf Henkels Rendite. Der Konzern schreibt knapp 200 Mill. Euro auf das Russland-Geschäft ab. Kaufinteressenten für die Aktivitäten stehen laut Vorstand Schlange. Eine Shortlist gibt es bereits.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Uniper, Hellofresh, Henkel und HCOB im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 33. Kalenderwoche 2022.
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Podcast „7 Tage Märkte“

Beiersdorf übertrifft Erwartungen

Beiersdorf hat beim Erlös- und Gewinnwachstum im ersten Halbjahr Erwartungen übertroffen. Im zweiten Halbjahr wird mehr Gegenwind erwartet. Vorkehrungen für einen möglichen Gasmangel seien getroffen.
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Konsumgüter
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