Kryptowährung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kryptowährung.
Bitpanda schraubt die Preisstellungsqualität nach oben
Gute Nachrichten für aktive Krypto-Trader. Bitpanda hat mit "Fusion" eine neue Plattform am Start, die mit gebündelten Preisdaten und engsten Spreads den Handel optimieren soll.
Mit Abenteuerlust und viel viel Arbeit zum Erfolg
Als Norddeutscher fuhr Eric Demuth zur See und entdeckte mit den Kryptowährungen vor zehn Jahren auch seinen Gründergeist. Heute führt er das Ruder bei Europas größter Krypto-Plattform Bitpanda.
Krypto-Händler Coincheck geht über SPAC-Deal an die Nasdaq
Es kommt Bewegung in den IPO-Markt: Während Coincheck ihr Nasdaq-Listing via SPAC-Transaktion schon geschafft hat, peilt Etoro ihren IPO mit Hilfe von Goldman Sachs für das zweite Quartal 2025 an.
Trump-Personalentscheidung treibt Bitcoin über 100.000 Dollar
Die Nominierung des Krypto-Befürworters Paul Atkins für den Posten des Chefs der US-Wertpapieraufsicht Securities and Exchange Commission hat Bitcoin über die Marke von 100.000 Dollar getrieben.
Die Bitcoin-Rally liegt voll im Interesse von Donald Trump
Trump hat mit seiner starken Förderung von Kryptowährungen entscheidend dazu beigetragen, dass der Bitcoin-Kurs über 100.000 Dollar geklettert ist. Davon profitiert der künftige Präsident auch selbst.
BW Bank liebäugelt mit Kryptoangebot
Die LBBW erwägt, Handel und Verwahrung von Kryptowährungen auch Kunden im Retailbereich zu ermöglichen. Unternehmenskunden der Landesbank werden bereits bedacht.
„Unser Angebot kann über bestehende Schnittstellen genutzt werden“
Die DWP Bank hat als Wertpapierdienstleister eine Digital-Asset-Plattform in Betrieb genommen. Digitalisierungschefin Kristina Lindenbaum erklärt im Gespräch mit der Börsen-Zeitung, worauf es dabei ankommt – und womit die DWP Bank gegenüber anderen Dienstleistern punkten kann.
Krypto-Jünger üben sich in Selbstbetrug
Krypto-Jünger hoffen darauf, dass der Wahlsieg Donald Trumps und der Abgang von SEC-Chef Gary Gensler Digital Assets den Weg in den Finanz-Mainstream öffnen. Doch dies beruht auf selektiver Wahrnehmung.
Dax unter 19.000, Bitcoin bald bei 100.000
Dax und MDax mit leichten Verlusten, Bitcoin nähert sich 100.000 Dollar. Die US-Börsen erholen sich, Asien schwächelt.
Erhebliche Risiken durch Trump für die Finanzmärkte
Die Wahl von Donald Trump zum nächsten Präsidenten hat bereits deutliche Reaktionen an den Finanzmärkten ausgelöst. Das könnte so bleiben. Unter seiner Präsidentschaft könnte sich die Binsenweisheit, dass politische Börsen kurze Beine haben, diesmal als falsch erweisen.
„Wohlstandsverluste wird es auf jeden Fall geben“
US-Präsident Trump wird zwar „keine goldenen Zeiten“ für die USA einläuten können, aber Deutschland eine Änderung des Geschäftsmodells aufzwingen, sagt Deka-Chefvolkswirt Ulrich Kater im Interview der Börsen-Zeitung.
Trump treibt die Bitcoin-Rally an
Mit Donald Trump zieht der den Kryptowährungen wohl wohlgesonnenste US-Präsident ins Weiße Haus ein. Am Bitcoin-Markt wird das mit einem Rekordhoch nach dem anderen gefeiert.
Lupus alpha Investment Fokus: Die Institutionellen setzen für 2025 vor allem auf Aktien
Beim Lupus alpha Investment Fokus setzen die Profi-Investoren auch für 2025 vor allem auf Aktien. Den geopolitischen Risiken begegne man am besten über eine breite Diversifikation. China habe Potenzial. Und die Private Markets erfahren stärkere Beachtung.
Wall Street und Bitcoin sehr fest
Die Wahl von Donalds Trump zum US-Präsidenten hat am US-Aktienmarkt ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Der Dollar und Bitcoin legten kräftig zu. Allerdings kletterten auch die Renditen von US-Staatsanleihen.
Deutsche Autoaktien brechen ein, während Bitcoin und US-Aktien haussieren
Die Wahl Trumps zum US-Präsidenten hat zu heftigen Bewegungen an den Märkten geführt. Während deutsche Autoaktien einbrachen, kletterten Bitcoin und der S&P 500 auf neue Rekordstände.
Tradevest übernimmt die Renell Wertpapierhandelsbank
Die Münchener Tradevest beabsichtigt die Übernahme der Renell Wertpapierhandelsbank. Der Geschäftsbetrieb des Traditionshauses soll unter neuem Namen fortgeführt werden.
Sorgen wegen Ausgang der US-Wahl treiben Goldpreis auf weiteres Rekordhoch
Die Unsicherheit wegen des Ausgangs der US-Wahl und wegen daraus resultierender möglicher Konflikte in den USA hat den Goldpreis und Bitcoin beflügelt, den deutschen Aktienmarkt aber gedrückt.
Bitpanda denkt über IPO in Frankfurt nach
Die österreichische Krypto-Broker-Plattform Bitpanda zieht laut einem Medienbericht verschiedene Möglichkeiten für einen Exit in Erwägung. Zu den Optionen soll auch ein Börsengang in Frankfurt gehören.
Dax pirscht sich an Allzeithoch heran
Der deutsche Leitindex ist am Dienstag weiter geklettert. Zulegen konnten nach Zahlen auch Adidas. Dagegen musste eine Lieferdienst-Aktie Gewinnmitnahmen verkraften. Der Bitcoin nähert sich seinem Rekordhoch.
DWP Bank integriert ESG-Daten für Kryptowährungen
Mit der DWP Bank entscheidet sich der nächste regulierte Finanzdienstleister für das Hamburger Start-up Crypto Risk Metrics. Die stellen ESG-Crypto-Daten bereit, wie sie in Kürze verpflichtend sein werden.
Dax legt zum Wochenauftakt zu
Der deutsche Leitindex ist mit Gewinnen in die Handelswoche gestartet. Gefragt waren die Papiere von RWE und Zalando. Einen neuen Rekord gab es am Rohstoffmarkt.
Dax zeigt nur zaghaften Anstieg
Der Dax befindet sich zwar am Mittwoch bislang in positivem Terrain, zeigt aber wenig Dynamik. Händlern zufolge halten sich die Marktteilnehmer wegen der mit Spannung erwarteten Rede von Fed-Chairman Jerome Powell am Wochenende zurück.
Anleger ziehen Mittel aus Kryptowährungen ab
Bitcoin und Ethereum verzeichnen erhebliche Verluste: Bitcoin fällt um 18% und Ethereum um 27%. Abflüsse aus Kryptowährungs-ETPs steigen auf 400 Mill. Dollar.
Islamkonforme Kryptowährung verschiebt Bekanntgabe der Listingplätze
Ob das noch was wird mit dem Caizcoin-Listing? Die Anleger reagieren jedenfalls gereizt auf die Verschiebung bei der Benennung geplanter Listingplätze. Die Geduld der Investoren mit dem Management wird strapaziert.