LEG Immobilien
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema LEG Immobilien.
Vonovia gibt es zum Schnäppchenpreis mit einem Drittel Abschlag
Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Kursziele für Vonovia und LEG Immobilien angehoben. Aus gutem Grund, denn die Mieten steigen weiter und die Aktien gelten mit einem Abschlag von rund 32% zum Nettoinventarwert als Schnäppchen.
LEG schaut mit Zuversicht auf 2025
Nach der Immobilienkrise verbreitet der Wohnungsvermieter LEG wieder Optimismus. Das operative Geschäft laufe hervorragend, die Finanzen seien solide und die Portfoliobewertungen seien am Wendepunkt angekommen.
Adler Group schreibt hohen Verlust
Die Adler Group verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen Verlust von 507 Mill. Euro. Gestiegene Zinsaufwendungen und Abwertungen des Immobilienportfolios belasteten die Bilanz.
Immobilientitel ziehen an – Bitcoin steigt
Auch zum Wochenausklang konnten die meisten Unternehmen mit ihren Quartalszahlen überzeugen. Rückenwind gab es für Immobilienwerte und für eine Kryptowährung.
LEG Immobilien zeigt neue Zuversicht
Der Immobilienkonzern LEG blickt nach Abwertungen wieder optimistisch in die Zukunft. LEG-Chef von Lackum spricht von Marktbelebung und steigenden Transaktionen.
Vonovia und LEG statt Offener Immobilienfonds
Wohnimmobilienaktien wie Vonovia oder LEG gelten inzwischen wieder als aussichtsreich. Hingegen könnten bei Offenen Immobilienfonds noch einige Risiken lauern.
LEG bringt Schwung in die Verkäufe
Die Transaktionsmärkte für Wohnungen haben sich ein wenig belebt. Das erleichtert den Immobilienkonzernen die Umsetzung ihrer Verkaufsprogramme. LEG hat seit Jahresbeginn 2.200 Einheiten veräußert, was an der Börse auf Wohlwollen stößt.
LEG hält die Krise für passé
Der Großvermieter LEG sorgt mit vergleichsweise zuversichtlichen Markteinschätzungen für Auftrieb bei den Wohnimmobilienaktien. Der Abwertungsdruck lasse deutlich nach.
Schnuppern an der Wohnungs-Wende
Geht es nach dem Wohnungskonzern LEG Immobilien, steht der Sektor vor besseren Zeiten. Einiges spricht tatsächlich dafür, dass die Krise allmählich abflaut. Aber es bleiben Probleme.
Dax mit Abschlägen nach Rekordhoch
Der deutsche Leitindex ist mit Abschlägen in die Woche gestartet. Besonders Tech-Werte standen vor Zahlen zur US-Inflation unter Druck.
LEG Immobilien zeigt Milliardenverlust – trotzdem Dividende geplant
LEG Immobilien hat 2023 mit einem Milliardenverlust abgeschlossen. Wegen einer Abwertung des Immobilienportfolios um 11,9% fiel ein Minus von 1,56 Mrd. Euro an. Im Tagesgeschäft lief es laut Unternehmen wegen starker Nachfrage nach Wohnraum deutlich besser.
Halbleiterwerte haussieren
Sich aufhellende Perspektiven für die Halbleiterwerte und eine Erholung der am Vortag stark gebeutelten Immobilienaktien haben den Dax angetrieben.
EZB bremst Dax nur kurz
Die Entscheidung der EZB, ihre Leitzinsen um 50 Basispunkte zu erhöhen, hat den Dax nur kurz gebremst. Nach einem Tief von 14.664 Punkten schloss der Index mit einem Plus von 1,6% bei 14.967 Zählern.
Immobilientitel unter Druck
Am Tag vor dem US-Arbeitsmarktbericht haben die europäischen Aktienmärkte auf der Stelle getreten. Im Inland standen Immobilientitel unter Druck, nachdem LEG Immobilien die Dividende gestrichen hatte.
Dax schließt im Plus
Nach leichterem Beginn hat der Dax noch im Plus geschlossen. Die hohe Inflation in der Eurozone war keine große Überraschung mehr.
Dax steigt auf Jahreshoch
Der Dax hat in diesem Jahr bereits 11,4 Prozent zugelegt. Carsten Klude von M.M. Warburg stuft eine weitere Kurserholung als wahrscheinlich ein.
Dax steigt auf Jahreshoch
Der Dax hat in diesem Jahr bereits 11,4 Prozent zugelegt. Carsten Klude von M.M. Warburg stuft eine weitere Kurserholung als wahrscheinlich ein.
US-Teuerung beflügelt Dax
Die niedriger als erwartet ausgefallene US-Inflation hat die Kurse am deutschen Aktienmarkt beflügelt.
Fed und Ifo heben Dax
Beflügelt durch die Fed-Minutes und den Ifo hat der Dax 0,8 Prozent zugelegt. Immobilienaktien haussierten.
Dax tritt auf der Stelle
Zwar hat der Dax kaum verändert geschlossen. Doch gab es größere Bewegungen bei Einzeltiteln. So legten PNE satte 9% zu.
Immobilienwerte schwach
Das steigende Zinsniveau hat am Mittwoch den Immobilienwerten zu schaffen gemacht. Zu den Verlierern gehörten auch Internetaktien.
Crash der Immobilien-Titel
Am Aktienmarkt werden Immobilienaktien nach unten durchgereicht. TAG Immobilien verlieren 13% und Instone Real Estate 14%.
Staatsanleiherenditen sinken deutlich
Die Staatsanleiherenditen sind am Freitag deutlich gesunken. Davon profitierten Immobilienaktien, die sehr fest tendierten.
Dax verliert 1,8 Prozent
Nach einer Berg-und-Tal-Fahrt schloss der Dax schwach. Deutsche Bank profitierten von Äußerungen ihres Finanzvorstands James von Moltke.