London Stock Exchange
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema London Stock Exchange.
Londoner Börse verliert Just Eat
Just Eat wird ihr Zweitlisting in London aufgeben. Für die London Stock Exchange ist das ein weiterer Tiefschlag.
Pensionsfonds fordern Anlegerschutz
Britische Pensionsfonds haben sich mit dem neuen Listing-Regime noch nicht abgefunden. Sie verlangen eine Antwort der Börse auf ihre Bedenken.
Escher bereitet Börsengang vor
Der IT-Dienstleister Escher will an die Börse Dass der Name im Zusammenhang mit dem Horizon-Skandal genannt wird, ist für die IPO-Story nicht hilfreich
Starling-Börsengang rückt näher: IR-Chef mit IPO-Erfahrung gesucht
Die Zeichen für einen baldigen Börsengang der Starling Bank verdichten sich. Nun wird ein IR-Chef mit IPO-Erfahrung gesucht.
Timing ist alles für Labour
Die Labour-Schatzkanzlerin Rachel Reeves hat keinen guten Moment erwischt, um Investitionen einzuwerben. Doch die Rahmenbedingungen sind gut.
Londons Börse strotzt vor Selbstbewusstsein
Die London Stock Exchange Group ist mit ihrem Halbjahresergebnis hochzufrieden. Bis Jahresende will sie ein Data-as-a-Service-Produkt auf den Markt bringen.
Schaufenster für internationale Investoren
Ob in Rumänien oder in den USA: Die London Stock Exchange lockt Börsenkandidaten, die entweder zu klein oder zu groß für ihre lokalen Märkte sind.
Vivendi bevorzugt für die IPOs seiner Töchter das Ausland
Vivendi will seine Töchter Canal+ und Havas nach einer möglichen Abspaltung in London und Amsterdam an die Börse bringen, nicht in Paris.
London entschlackt Listing-Regime
Die britische Finanzaufsicht hat das Listing-Regime vereinfacht. Pensionsfonds und anderen institutionellen Großanlegern wäre der Anlegerschutz wichtiger gewesen.
Shein weicht nach London aus
Shein hat Medienberichten zufolge Unterlagen für ein Initial Public Offering in London bei der britischen Finanzaufsicht eingereicht. Damit stünde der London Stock Exchange der größte Börsengang seit langem ins Haus.
Wenn der Kurszettel schrumpft
Immer mehr Übernahmen, immer weniger Börsengänge: Der Kurszettel schrumpft. Londons Marktbetreiber LSEG setzt auf andere Einnahmequellen.
London setzt zum Comeback an
London hat im ersten Quartal im weltweiten IPO-Geschäft keine große Rolle gespielt. Nun wagt sich Raspberry Pi aufs Parkett.
Wenn immer mehr abwandern
Shell winkt mit dem Zaunpfahl. Für BP gibt es angeblich Interessenten. Die London Stock Exchange tut sich schwer, den Exodus zu stoppen.
Schöner Shein statt Anderssein
Zweite Wahl für das IPO eines chinesischen Einwegmodehändlers zu sein, das hat die London Stock Exchange nicht verdient. Schon gar nicht sollte sie für Shein die Anforderungen an Börsenkandidaten lockern.
Londons Börse erwartet Wiederbelebung des IPO-Geschäfts
CEO David Schwimmer ist optimistisch für das IPO-Geschäft der London Stock Exchange Group. "Die Pipeline sieht ermutigend aus", sagte er bei der Vorstellung der vorläufigen Geschäftszahlen für 2023.
Tui favors Frankfurt Stock Exchange over London
Tui intends to make a comeback on the Frankfurt Stock Exchange, opting to depart from London. The travel conglomerate announces that this move is in accordance with the preferences of investors.
Location magnet liquidity
Since Brexit, the cities of Amsterdam and Paris have become home to major off-exchange platforms Turquoise, Aquis, and CBOE Europe. The liquidity concentrated there enhances the attractiveness of these locations in comparison to Frankfurt, especially for new issuers.
London lockert Listingregime
Die britische Finanzaufsicht lockert die Anforderungen an Börsenkandidaten. Duale Aktienstrukturen werden auch im Premium-Segment zugelassen. Künftig reicht ein Streubesitz von 10 % des Grundkapitals.
Nächste Stufe gezündet
Euronext-CEO Stéphane Boujnah zündet mit seiner neuen Mittelfriststrategie die nächste Stufe im raketenhaften Aufstieg des Marktbetreibers. Die Reaktion der Investoren fällt allerdings dürftig aus.
Ryanair erreicht die Gewinnzone
Der Lufthansa-Rivale Ryanair hat erstmals seit Ausbruch der Pandemie ein Quartal mit schwarzen Zahlen beendet. Für das Ende März ablaufende Geschäftsjahr rechnet das Management aber mit einem Verlust.
Grüne Anleihe von Eon stößt auf hohe Nachfrage
Am Euro-Primärmarkt hat es auch am Donnerstag eine sehr rege Aktivität im Corporate-Segment gegeben.