Minderheitsbeteiligung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Minderheitsbeteiligung.
Private Equity geht immer öfter in die Minderheit
Immer öfter setzt Private Equity auf Minderheitsbeteiligungen an Familienunternehmen oder ausgegliederten Konzernteilen. Das jüngste Beispiel ist der Einstieg des Finanzinvestors CVC bei der Krankenhaus-Softwarefirma Compugroup aus Koblenz.
Crédit Agricole steigt bei Worldline ein
Crédit Agricole beteiligt sich an ihrem strategischen Partner Worldline. Der unter Druck geratene Bezahldienstleister soll einen feindlichen Übernahmeangriff gefürchtet haben. Beteiligungspreis und -zeitpunkt wurden nicht bekannt gegeben.
Der Druck wird größer
Interessenten für die Cybersicherheits-Sparte, die Atos abspalten will, gibt es einige. Doch keiner von ihnen ist bereit, viel Geld auf den Tisch zu legen, um dem angeschlagenen IT-Spezialisten zu helfen, dafür aber keine Kontrolle zu bekommen.
Airbus will keine Beteiligung an Evidian
Der IT-Dienstleister Atos wird nach dem Abbruch der Verhandlungen mit Airbus über den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an der Cybersicherheitssparte stark abgestraft. Der Aktienkurs bricht um 18 % ein.
Thales winkt bei Evidian ab
Thales ist grundsätzlich an Cybersicherheits-Aktivitäten interessiert, nicht jedoch an der Sparte Evidian, die Atos abspalten will.
Airbus schielt auf Atos-Sparte
Die Cybersicherheitsaktivitäten von Atos wecken Begehrlichkeiten. Der IT-Dienstleister will sie in eine neue Sparte abspalten. Er spricht mit Interessenten über mögliche Beteiligungen.
Vonovia bringt Investorsuche auf den Weg
Vonovia will künftig ihr Wachstum mithilfe externer Investoren finanzieren. Dafür bietet der Wohnungskonzern eine Minderheitsbeteiligung an den Beständen in Baden-Württemberg und Schweden an.
Deutz-Investor macht Druck
Der Motorenbauer Deutz muss sich mit einem neuen Großinvestor auseinandersetzen. Mit 3,9% hat sich die niederländische Investmentboutique Ardan Livvey beteiligt und lässt zum Einstieg die Muskeln spielen: „Trotz jüngster Verbesserungen ist die...
Niederländischer Investor will Deutz Beine machen
Mit einer Minderheitsbeteiligung will ein Investor aus den Niederlanden mehr aus der Deutz AG raus holen. Die genauen Ziele der Gesellschaft sind noch unklar.