Mittelfristziele
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Mittelfristziele.
Sehnsucht nach dem Aufschwung bei Sartorius
Mit nicht enttäuschten Erwartungen versetzt Sartorius Anleger in beste Laune. Signale für eine baldige deutliche Wachstumsbeschleunigung sind aber bislang schwach.
Bilfinger setzt sich neue Mittelfristziele
CEO Thomas Schulz und der neue CFO Matti Jäkel legen beim Industriedienstleister Bilfinger einen Zahn zu. Der Konzern soll doppelt so schnell wachsen wie der Markt und seine operative Umsatzrendite von 3 auf 6 bis 7% hieven.
Bilfinger setzt sich neue Mittelfristziele
CEO Thomas Schulz und der neue CFO Matti Jäkel legen beim Industriedienstleister Bilfinger einen Zahn zu. Der Konzern soll doppelt so schnell wachsen wie der Markt und seine operative Umsatzrendite von 3 auf 6 bis 7% hieven.
Sartorius kommt schneller voran
Das Dax-Unternehmen hat das dritte Jahr in Folge ein intensives Wachstum hingelegt und sieht sich somit deutlich vor dem langfristigen Plan. An den Mittelfristzielen hält Konzernchef Joachim Kreuzburg dennoch fest.
SAP-CFO stellt höhere Mittelfristziele in Aussicht
SAP hat ihre Ergebnisprognose für 2022 gesenkt und die Umsatzprognose lediglich beibehalten. Finanzvorstand Luka Mucic ist dennoch überzeugt, der Softwarekonzern sei auf gutem Kurs, die mittelfristigen Ziele zu übertreffen.
Continental will wieder Dividende zahlen
Conti traut sich trotz der Unsicherheiten im Zuge des Ukraine-Kriegs eine Prognose zu und bekräftigt Mittelfristziele. Der Autozulieferer will nach Rückkehr in die Gewinnzone eine Dividende zahlen.
Riskanter Fokus
Die Gewinneinbußen im vergangenen Jahr werfen Philips auf dem Weg zu den Mittelfristzielen zurück. Auch die Aktienrückkäufe könnten mit Fragezeichen versehen werden.
Jenoptik setzt sich neue Ziele
Die Jenoptik-Aktie hat einen Lauf. Auf seinem Kapitalmarkttag präsentiert der Technologiekonzern neue Ziele und eine Wachstumsagenda. Die Fotonik steht mehr denn je im Fokus.
Cancom will durch Übernahmen und Cloud weiter wachsen
Der IT-Dienstleister Cancom will in den nächsten Jahren dank Übernahmen im deutschsprachigen Raum und der Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells deutlich wachsen. Mittelfristig sieht der Vorstand um Konzernchef Rudolf Hotter dadurch Potenzial,...
Knorr-Bremse verzichtet auf drittes Geschäftsfeld
Nach dem Fehlschlag mit Hella konzentriert sich das Münchner Unternehmen auf ein Wachstum aus eigener Kraft. Die mittelfristigen Ziele bewegen den Aktienkurs nur wenig.
Gea will Klassenprimus werden
Gea will bis 2026 den Umsatz auf 6 Mrd. Euro steigern. Der auf die Lebensmittelindustrie fokussierte Maschinenbauer peilt eine bereinigte operative Marge von 15 % an und will deutlich innovativer werden.
Maschinenbauer auf Mission 26
Für Gea-Aktionäre ist 2021 ein gutes Jahr. In der neuen Woche will das Management Investoren in London erläutern, wie es in den folgenden fünf Jahren erfolgreich sein will.