Mode

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Mode.

Zalando legt About You in den Warenkorb

Der Online-Modehändler Zalando will sich den kleineren Konkurrenten About You einverleiben. Die beiden Unternehmen hoffen im Unternehmenskundengeschäft sowie in der Logistik, Zahlungsabwicklung und in der kommerziellen Zusammenarbeit auf Synergieeffekte.
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Modegeschäft
von Karolin Rothbart

Kering verkündet Gewinnwarnung

Kering kämpft mit Umsatzeinbrüchen bei Gucci. Der operative Gewinn könnte sich im laufenden Geschäftsjahr auf 2,5 Mrd. Euro fast halbieren.
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Gucci macht Probleme

Ex-Chef von Abercrombie & Fitch wegen Sexualdelikten angeklagt

Der ehemalige Chef des US-Modekonzerns Abercrombie & Fitch, Mike Jeffries, ist in New York wegen schweren Sexualverbrechen an angehenden Models angeklagt worden. Dabei habe er sich die Strahlkraft der Abercrombie-Marke zunutze gemacht.
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US-Modekonzern

Ex-Chanel-Manager wird CEO von Tod's

Italiens Luxus-Schuhproduzent Tod's hat den früheren Chanel-Manager John Galantic zum neuen CEO ernannt. Er ist der erste externe Chef des Unternehmens, das im Juli die Mailänder Börse verlassen hat.
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Luxusmarkt
von Gerhard Bläske

„Wir müssen Inspiration und Unterhaltung liefern“

Der Online-Modehändler Zalando setzt seit Jahren auf künstliche Intelligenz, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. CFO Sandra Dembeck schildert einige Anwendungsbeispiele.
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Zalando
von Helmut Kipp

Zalando & Co. geht die Puste aus

Die einstigen Börsenstars Zalando, Delivery Hero und Hellofresh, die stark von der Corona-Pandemie profitierten, sind zu Mid Caps geschrumpft. Eine Rückkehr zu früherer Stärke ist nicht in Sicht.
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LeitartikelWachstumsunternehmen
von Helmut Kipp

H&M profitiert von Einmaleffekt

Die Bekleidungskette H&M hat im ersten Quartal dank eines Sondereffekts operativ mehr verdient als vor einem Jahr und auch die Erwartungen übertroffen.
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Bekleidungskette

Alles aus einer Hand

Next profiliert sich zunehmend als Konsolidierer des britischen Textileinzelhandels. Zuletzt sammelte die FTSE-100-Gesellschaft die Kette Cath Kidston aus der Insolvenz auf.
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Einzelhandel
von Andreas Hippin

Kursziel für Hugo Boss erhöht

Berenberg hebt ihr Kursziel für die weiter zum Kauf empfohlene Hugo Boss von 57,80 auf 75 Euro an.
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Hugo Boss
von Christopher Kalbhenn

Modekonzern Prada wächst stärker als erwartet

Der größte italienische Modekonzern Prada hat 2022 die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen und ist auch für 2023 sehr optimistisch.
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Italien
von Gerhard Bläske

In den USA Nummer 1 werden

Der italienische Bademodenproduzent Arena will auch in diesem Jahr stark wachsen. Im Fokus des weltweit größten Herstellers von Schwimmbekleidung stehen dabei laut CEO Peter Graschi der US-Markt, die Expansion in den Bereich Strandmode und der weitere Ausbau des E-Commerce-Geschäfts.
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Peter Graschi, Arena
von Gerhard Bläske

Hugo Boss erwartet erneut Gewinnplus

Trotz der trüben Konjunkturlage reitet Hugo Boss derzeit auf einer Erfolgswelle. Das MDax-Unternehmen aus Metzingen ist im vergangenen Jahr um 30% gewachsen und sieht für 2023 noch mehr Luft nach oben.
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Modekonzern
von Karolin Rothbart

Peek & Cloppenburg muss restrukturieren

Die Düsseldorfer Modehandelskette Peek & Cloppenburg will sich über ein Schutzschirmverfahren sanieren. In der Verwaltung steht ein Stellenabbau an. Auch das nur mäßig erfolgreiche Online-Geschäft soll neu ausgerichtet werden.
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Modehandel
von Sabine Reifenberger

Modebranche ist Lokomotive der Wirtschaft Italiens

Die italienische Modebranche gehörte auch 2022 zu den Lokomotiven der italienischen Wirtschaft. Für 2023 wird ebenfalls starkes Wachstum erwartet.
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Italien
von Gerhard Bläske

Modebranche ist Lokomotive der Wirtschaft Italiens

Die italienische Modebranche gehörte auch 2022 zu den Lokomotiven der italienischen Wirtschaft. Für 2023 wird ebenfalls starkes Wachstum erwartet.
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Italien

Gucci macht Kering zu schaffen

Maue Geschäfte der umsatzstärksten Mode-Tochter Gucci haben dem Luxusgüterkonzern Kering im Weihnachtsquartal einen Dämpfer versetzt. Infolge der Corona-Lockdowns in China und einer schleppenden Nachfrage in den USA brachen die Erlöse bei Gucci im...
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Luxusgüterkonzern

Gucci macht Kering zu schaffen

Maue Geschäfte der umsatzstärksten Mode-Tochter Gucci haben dem Luxusgüterkonzern Kering im Weihnachtsquartal einen Dämpfer versetzt. Infolge der Corona-Lockdowns in China und einer schleppenden Nachfrage in den USA brachen die Erlöse bei Gucci im...
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Luxusgüterkonzern

Barchewitz CEO von Global Fashion – Schmidt geht

Mit dem Abgang von Co-CEO Patrick Schmidt avanciert Christoph Barchewitz zum alleinigen Chef des Online-Modehändlers Global Fashion. Gunjan Soni steigt zum Chief Operating Officer auf.
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Online-Modehändler

Barchewitz CEO von Global Fashion – Schmidt geht

Mit dem Abgang von Co-CEO Patrick Schmidt avanciert Christoph Barchewitz zum alleinigen Chef des Online-Modehändlers Global Fashion. Gunjan Soni steigt zum Chief Operating Officer auf.
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Online-Modehändler
von Helmut Kipp

Hausgemachter Erfolg

Hugo Boss hat mit ihren Modekollektionen 2022 trotz hoher Inflation und Rezessionsängsten der Verbraucher einen Rekordumsatz erzielt.
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Hugo Boss
von Martin Dunzendorfer,

Hugo Boss übertrifft Erwartungen

Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation und den trüben Konjunkturaussichten getrotzt und Umsatz sowie Ergebnis deutlicher nach oben geschraubt, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Der Modekonzern profitierte u.a. vom Programm zur Markenerneuerung. Anleger machten jedoch Kasse.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Inditex trotzt schwächerer Nachfrage für Mode

Der spanische Textilkonzern Inditex hat im dritten Quartal dem konjunkturellen Abschwung besser standgehalten, als von den Analysten erwartet wurde.
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Modeverkäufer
von Thilo Schäfer

Jobabbau greift zu kurz

Die Modekette H&M will sparen und streicht deswegen rund 1 500 Stellen. Mit Blick auf die globalen Probleme, denen die Modebranche ge­genübersteht, ist das jedoch zu kurz gegriffen.
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H&M
von Karolin Rothbart

Modekette H&M streicht 1 500 Stellen

Den Schweden fliegen gestiegene Beschaffungskosten und die gesunkene Shoppinglaune der Verbraucher um die Ohren. Um das erklärte Sparziel von jährlich rund 2 Mrd. Kronen (183 Mill. Euro) zu erreichen, setzt Konzernchefin Helena Helmersson nun beim Personal den Rotstift an.
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Sparmaßnahmen
von Karolin Rothbart
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