Mubadala
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Mubadala.
Vorstand Craig Johnstone verlässt Evotec
Nach fünf Jahren im Vorstand verlässt COO Craig Johnstone Evotec. Der Wirkstoffforscher überprüft seine Strukturen.
Showdown bei Wefox steht bevor
Vorzugsrechte für neue Investoren manövrieren Start-ups und Finanzinvestoren in eine schwierige Situation. Auch die Gründer und früheren Geldgeber des Insurtechs Wefox kämpfen vor dem Hintergrund des geplanten Verkaufs an die Vertriebsplattform Ardonagh um ihre Position.
Die Liquidationspräferenzen sind ein Problem
Wohl dem, der sich in der Schlange nach ganz vorne drängeln kann. Im Spannungsfeld von Geldgebern und Start-ups hat sich die Unsitte der Liquidationspräferenzen manifestiert, was späte Investoren besserstellt. Das ist Gift für die Investmentkultur.
Getir-Chef Salur vor bitterem Rückzug
Nazim Salur, Chef des Lieferdienstes Getir, steht vor seiner wohl größten Niederlage als Unternehmer. Er muss sich offenbar aus Deutschland und anderen europäischen Ländern zurückziehen.
Standard Chartered als Schnäppchen
Die First Abu Dhabi Bank hat eine Offerte für Standard Chartered geprüft. Nun will sie den Deal nicht weiter verfolgen. Doch wäre eine Übernahme schon mit Blick auf die Bewertungsunterschiede interessant.
Milliardentransaktion in der Pharmalogistik
Der schwedische Finanzinvestor EQT und der Staatsfonds Mubadala aus Abu Dhabi erwerben den Frachtspezialisten Envirotainer für 2,8 Mrd. Euro. Mit dem Deal reiht sich EQT in die wachsende Zahl von Private-Equity-Häusern ein, die auf den Gesundheitssektor setzen.
Tier Mobility schraubt Bewertung auf 2 Mrd. Dollar
Der Berliner E-Roller-Anbieter Tier Mobility hat in einer Finanzierungsrunde 200 Mill. Dollar bei Investoren um Softbank und Mubadala Capital eingesammelt. Die Bewertung hat sich innerhalb eines Jahres auf 2 Mrd. Dollar verdoppelt.
Ikea-Gründer und Abu Dhabi setzen auf Cityfibre
Goldman Sachs und Antin haben neue Partner gefunden, um die Pläne von Cityfibre für den Glasfasernetzausbau zu stemmen. Interogo und Mubadala beteiligen sich am Rivalen des Platzhirschs BT Group.