Online-Marktplatz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Online-Marktplatz.
Online-Marktplatz profitiert vom starken Kreditgeschäft
Der Online-Marktplatz Mercadolibre bietet eine starke Wachstumsstory. An der Börse überzeugt das nicht vollends. Aber Analysten setzen auf den Wert.
„Banken müssen hier schnell liefern“
Den Banken fehlt es auch im Payment-Sektor an IT-Spezialisten – und das, wo ein Projekt nach dem anderen in den Markt gebracht werden muss. Von daher regt Andreas Windmeier von J.P. Morgan stärkere Kooperationen an.
Home To Go peilt 2023 Gewinnschwelle an
Mit seinem Online-Marktplatz für die Vermittlung von Ferienunterkünften will es Home-To-Go-Mitgründer Patrick Andrae im laufenden Jahr bis zum Break-even schaffen. Analysten sehen im wirtschaftlich schwierigen Umfeld auch Rückenwind für das Unternehmen.
Home To Go übernimmt Wettbewerber E-Domizil
Home To Go, ein Online-Marktplatz für Ferienunterkünfte, hat in diesem Jahr bereits die zweite Übernahme gestemmt. Mit Unterstützung von M&A peilt das Unternehmen bis 2028/29 Buchungserlöse von 1 Mrd. Euro an.
Auto1 poliert die Prognosen auf
Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat das beste Quartal der Firmengeschichte herausgefahren und traut sich bei Absatz, Umsatz und Ergebnis mehr zu. Die Aktie liegt trotzdem unter dem Ausgabepreis von Anfang Februar.
Covid macht Home To Go für 2022 vorsichtig
Der Ferienhaus-Vermittler Home To Go blickt vorsichtiger in das neue Jahr, traut sich aber trotz Covid kräftiges Wachstum zu. Der Aufwand für den Börsengang via Spac belastet das Ergebnis. Die Aktie rutscht ab.
Ferienhausvermittler Home To Go erhöht Prognose
Der Ferienhausvermittler Home To Go passt seine Prognose an. Der Bruttobuchungswert auf der eigenen Plattform wird niedriger ausfallen als bisher erwartet. Dennoch traut sich der Börsenneuling jetzt mehr Umsatz zu.
Home To Go biegt mit Lakestar Spac I auf die Zielgerade
Der Zusammenschluss des Berliner Reise-Start-ups Home To Go mit Lakestar Spac I, der Special Purpose Acquisition Company (Spac) des Wagniskapitalgebers Klaus Hommels, biegt langsam auf die Zielgerade ein. Steffen Schneider, der Finanzchef des Online-Marktplatzes für Ferienunterkünfte, ist zuversichtlich, dass die Transaktion an ihr Ziel gelangt.
„Das war wie Speed-Dating auf Steroiden“
Das Berliner Start-up Home To Go versteht sich als digitaler Marktplatz mit der weltweit größten Online-Auswahl an Ferienunterkünften. Neugier weckt die 2014 gegründete Firma aber auch bei Investoren ohne Urlaubspläne. Mit dem Abschluss der Fusion mit Lakestar Spac I soll Home To Go demnächst als erstes Technologieunternehmen über einen deutschen Spac an die Börse starten.
Just Eat Takeaway kündigt rote Zahlen an
Für den Essenslieferdienst Just Eat Takeaway sind Marktanteile wichtiger als Gewinne. Für das laufende Jahr kündigt das Management operative Verluste von bis zu 450 Mill. Euro an.
Kaufpreis erzeugt Schwindelgefühl
700 Mill. Dollar Kaufpreis für eine 70-Mill.-Dollar-Bude: Angesichts dieses Multiple könnte dem Kapitalmarkt schon mal schwindlig werden. Siemens gibt so viel Geld für einen Elektronik-Marktplatzbetreiber in den USA aus. Trotzdem ist in diesem...
Global Fashion setzt auf die Ausgeh-Kategorien
Der Online-Modeverkäufer Global Fashion Group ist zuversichtlich, auch nach Wiedereröffnung stationärer Geschäfte kräftig zu wachsen. Co-CEO Patrick Schmidt setzt darauf, dass die Nachfrage in den sogenannten Ausgeh-Kategorien, also Kleider, ...
Höhere Umsatzprognose nach starkem Quartal
Der Online-Marktplatzbetreiber Scout24 erhöht nach einem starken ersten Quartal seine Umsatzprognose für das laufende Jahr. Die Erlöse sollen nun um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz steigen, während bisher ein mittlerer...