Online-Marktplatz

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Online-Marktplatz.

Online-Marktplatz profitiert vom starken Kreditgeschäft

Der Online-Marktplatz Mercadolibre bietet eine starke Wachstumsstory. An der Börse überzeugt das nicht vollends. Aber Analysten setzen auf den Wert.
mehr
Geld oder BriefMercadolibre
von Tobias Möllers

„Banken müssen hier schnell liefern“

Den Banken fehlt es auch im Payment-Sektor an IT-Spezialisten – und das, wo ein Projekt nach dem anderen in den Markt gebracht werden muss. Von daher regt Andreas Windmeier von J.P. Morgan stärkere Kooperationen an.
mehr
Andreas Windmeier, J.P. Morgan
von Björn Godenrath

Home To Go peilt 2023 Gewinnschwelle an

Mit seinem Online-Marktplatz für die Vermittlung von Ferienunterkünften will es Home-To-Go-Mitgründer Patrick Andrae im laufenden Jahr bis zum Break-even schaffen. Analysten sehen im wirtschaftlich schwierigen Umfeld auch Rückenwind für das Unternehmen.
mehr
Ferienwohnungsplattform
von Karolin Rothbart

Home To Go übernimmt Wett­bewerber E-Domizil

Home To Go, ein Online-Marktplatz für Ferienunterkünfte, hat in diesem Jahr bereits die zweite Übernahme gestemmt. Mit Unterstützung von M&A peilt das Unternehmen bis 2028/29 Buchungserlöse von 1 Mrd. Euro an.
mehr
Ferienunterkünfte
von Stefan Paravicini

Auto1 poliert die Prognosen auf

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat das beste Quartal der Firmengeschichte herausgefahren und traut sich bei Absatz, Umsatz und Ergebnis mehr zu. Die Aktie liegt trotzdem unter dem Ausgabepreis von Anfang Februar.
mehr
Online-Gebrauchtwagenhandel
von Stefan Paravicini

Covid macht Home To Go für 2022 vorsichtig

Der Ferienhaus-Vermittler Home To Go blickt vorsichtiger in das neue Jahr, traut sich aber trotz Covid kräftiges Wachstum zu. Der Aufwand für den Börsengang via Spac belastet das Ergebnis. Die Aktie rutscht ab.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Ferienhaus­vermittler Home To Go erhöht Prognose

Der Ferienhausvermittler Home To Go passt seine Prognose an. Der Bruttobuchungswert auf der eigenen Plattform wird niedriger ausfallen als bisher erwartet. Dennoch traut sich der Börsenneuling jetzt mehr Umsatz zu.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Home To Go biegt mit Lakestar Spac I auf die Zielgerade

Der Zusammenschluss des Berliner Reise-Start-ups Home To Go mit Lakestar Spac I, der Special Purpose Acquisition Company (Spac) des Wagniskapitalgebers Klaus Hommels, biegt langsam auf die Zielgerade ein. Steffen Schneider, der Finanzchef des Online-Marktplatzes für Ferienunterkünfte, ist zuversichtlich, dass die Transaktion an ihr Ziel gelangt.
mehr
Spac-Transaktion
von Stefan Paravicini

„Das war wie Speed-Dating auf Steroiden“

Das Berliner Start-up Home To Go versteht sich als digitaler Marktplatz mit der weltweit größten Online-Auswahl an Ferienunterkünften. Neugier weckt die 2014 gegründete Firma aber auch bei Investoren ohne Urlaubspläne. Mit dem Abschluss der Fusion mit Lakestar Spac I soll Home To Go demnächst als erstes Technologieunternehmen über einen deutschen Spac an die Börse starten.
mehr
Steffen Schneider
von Stefan Paravicini

Just Eat Takeaway kündigt rote Zahlen an

Für den Essenslieferdienst Just Eat Takeaway sind Marktanteile wichtiger als Gewinne. Für das laufende Jahr kündigt das Management operative Verluste von bis zu 450 Mill. Euro an.
mehr
Essenslieferungen
von Helmut Kipp

Kaufpreis erzeugt Schwindelgefühl

700 Mill. Dollar Kaufpreis für eine 70-Mill.-Dollar-Bude: Angesichts dieses Multiple könnte dem Kapitalmarkt schon mal schwindlig werden. Siemens gibt so viel Geld für einen Elektronik-Marktplatzbetreiber in den USA aus. Trotzdem ist in diesem...
mehr
Siemens
von Michael Flämig

Global Fashion setzt auf die Ausgeh-Kategorien

Der Online-Modeverkäufer Global Fashion Group ist zuversichtlich, auch nach Wiedereröffnung stationärer Geschäfte kräftig zu wachsen. Co-CEO Patrick Schmidt setzt darauf, dass die Nachfrage in den sogenannten Ausgeh-Kategorien, also Kleider, ...
mehr
Online-Modeverkäufer
von Helmut Kipp

Höhere Umsatzprognose nach starkem Quartal

Der Online-Marktplatzbetreiber Scout24 erhöht nach einem starken ersten Quartal seine Umsatzprognose für das laufende Jahr. Die Erlöse sollen nun um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz steigen, während bisher ein mittlerer...
mehr
Scout24
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper