Payment For Order Flow
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Payment For Order Flow.
Scalable verbündet sich mit Börse Hannover für neue Börse EIX
Überraschung: Scalable Capital hat sich für die Börse Hannover als Partner für die neue European Investor Exchange (EIX) entschieden. Außerdem will der Neobroker künftig Einlagen selbst verwahren.
Neobrokers brace for end of Payment for Order Flow
Neobrokers must forgo rebates related to Payment for Order Flow starting in 2026. Rupert Graf Kerssenbrock from Lucht Probst Associates (LPA) discusses their likely strategies in an interview with Börsen-Zeitung.
Neobroker stellen sich auf Ende der Rückvergütungen ein
Neobroker müssen ab 2026 auf Rückvergütungen verzichten. LPA-Experte Rupert Graf Kerssenbrock erläutert im Gespräch der Börsen-Zeitung ihre Optionen, um dies zu kompensieren.
In Brüssel ballen sich die Marktprojekte
Das Großprojekt Kapitalmarktunion hält die EU-Kommission weiterhin auf Trab, wie die Brüsseler Direktorin Paulina Dejmek-Hack auf dem 16. Finanzplatztag der Börsen-Zeitung erklärte. Die Themen sind dabei vielfältig.
In Brüssel ballen sich die Marktprojekte
Das Großprojekt Kapitalmarktunion hält die EU-Kommission weiterhin auf Trab, wie die Brüsseler Direktorin Paulina Dejmek-Hack auf dem 16. Finanzplatztag der Börsen-Zeitung erklärte. Die Themen sind dabei vielfältig.
Nationale Spielräume im Streit um Payment for Orderflow
In der Diskussion um ein mögliches Verbot von Payment for Orderflow (PFOF) haben sich die EU-Mitgliedstaaten jetzt auf einen Kompromiss verständigt, der viel Spielraum für nationale Entscheidungen lässt.
Ohrfeige für FlatexDegiro
Der BaFin-Rüffel trifft den Online-Broker zur Unzeit, denn das Geschäft läuft derzeit ohnehin schleppend. Firmenchef Frank Niehage steht unter Druck.
Kompromiss bei Orderflow in Sicht
In die Diskussion um ein mögliches Verbot von Payment for Orderflow (PFOF) ist Bewegung gekommen. Denn die Berichterstatterin des EU-Parlaments Danuta Hübner hat in ihrer erweiterten Kommentierung des Vorschlags der EU-Kommission das geforderte...
Kompromiss bei Rückvergütungen in Sicht
Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es nicht zu einem Verbot von Payment for Orderflow kommt. Nachdem Frankreich die EU-Ratspräsidentschaft abgegeben hat, hat Danuta Hübner als Berichterstatterin des EU-Parlaments nun in ihrer Kommentierung des Kommissionsvorschlags eine Regulierung empfohlen.
Payment for Orderflow ist marktneutral
Die Debatte um Vor- und Nachteile von Payment for Orderflow wird um eine datenbasierte Studie bereichert. In dieser wird der Nachweis geführt, dass das Wegrouten von privaten Orders zu Marketmakern statt zu Xetra keinen negativen Einfluss auf die Qualität der Preisfindung hat. Es gibt also keinen Zielkonflikt.
Jetzt zwitschert auch die BaFin
Die BaFin entdeckt Twitter für sich. Als „@BaFin_Bund“ teilt sie Fotos, informiert über Studien oder verbreitet ihre Warnhinweise vor zwielichtigen Finanzbuden. An hämische Nutzerkommentare wird sie sich gewöhnen müssen.
Derivateverband würde Verschiebung gutheißen
Ab August 2022 sollen Anlageberater verpflichtet sein, Kunden nach ihren Nachhaltigkeitspräferenzen zu befragen. Da es dann aber nach Einschätzung des Deutschen Derivate Verbands noch keine vollständige Informationsbasis gibt, plädiert der DDV für eine Verschiebung.
Das Chamäleon
Die Kapitalmarktunion kommt nicht recht vom Fleck. Das neue EU-Gesetzespaket enthält nun zwar richtige Ansätze, ignoriert aber erneut die wahren Probleme.