Pharmakonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Pharmakonzern.

Pfizer übernimmt Biohaven komplett

Pfizer übernimmt den bisherigen Partner Biohaven komplett. Die Vorstände beider Unternehmen hätten dem Kauf zugestimmt, teilten die US-Firmen mit. Demnach will der Pharmariese den bisherigen Biohaven-Aktionären 148,50 Dollar je Aktie bezahlen. Das...
mehr
M&A

Starke Agrar­nachfrage beflügelt Bayer

Bayer sieht sich dank eines starken Wachstums des Agrargeschäfts auf Kurs zu den Jahreszielen. Der Konzernumsatz stieg im ersten Quartal um fast ein Fünftel, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.
mehr
Agrarchemie- und Pharmakonzern

Astorg übernimmt Corden Pharma

Der Anfang des Jahres angebahnte Verkauf des Auftragsherstellers Corden Pharma steht vor dem Abschluss. Die Private-Equity-Gesellschaft Astorg will das in Plankstadt ansässige Unternehmen von der International Chemical Investors Group (ICIG)...
mehr
M&A
von Sabine Wadewitz.

Sanofi mit starkem Jahresauftakt

Der französische Arzneimittelriese Sanofi hat seine Prognose für das Gesamtjahr bestätigt, nachdem das erste Quartal besser als erwartet gelaufen ist. Trotz des herausfordernden Umfelds sei Sanofi dank des starken Jahresauftakts auf gutem Wege,...
mehr
Pharmakonzern
von Gesche Wüpper

Bayer-Aktionäre stoßen sich an Vergütungs­bericht

Bayer-Chef Werner Baumann kann dieses Jahr mit mehr Gelassenheit vor seine Aktionäre treten. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass die Aktionäre den Vergütungsbericht nicht billigen werden.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Novartis sieht sich auf Kurs zu den Jahreszielen

Nach einer überproportionalen Steigerung des Gewinns im ersten Quartal bekräftig der Schweizer Pharmakonzern seine Prognose, äußert sich aber nach wie vor nicht konkret zu den Plänen für das Generikageschäft.
mehr
Pharma

Roche wächst dank starker Diagnostik-Geschäfte

dpa-afx Basel – Der Pharmakonzern Roche ist im ersten Quartal 2022 etwas stärker gewachsen als erwartet. Soweit die gute Nachricht. Dass die Zahlen an den Finanzmärkten dennoch auf ein eher schwaches Echo stoßen, liegt an den Details. Das gute...
mehr
Pharma

Zwei wichtige Termine für Sanofi-Aktionäre

Sanofi wirft zunächst einen Blick zurück auf das erste Quartal 2022, fünf Tage später sollen dann die Aktionäre über eine Abspaltung der Wirkstofftochter Euroapi abstimmen.
mehr
Pharmakonzern
von Gesche Wüpper

Dermapharm erhöht Dividende kräftig

Der Hauptversammlung wird ein Anstieg der Gewinnausschüttung auf das Zweieinhalbfache vorgeschlagen. Das Unternehmen profitiert vor allem von der Produktion des Covid-19-Impfstoffs für Biontech.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Novartis bringt Krebsmittel voran

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis ist mit dem Zulassungsantrag für seine Krebstherapie Tislelizumab in der EU einen ersten Schritt vorangekommen.
mehr
Pharmabranche

Novartis sucht die Wachstumsformel

Novartis-Chef Vasant Narasimhan preist sein neues Organisationsmodell an. Doch die Investoren reagieren eher verhalten.
mehr
Pharmaindustrie
von Daniel Zulauf

Börsengang von Sanofi-Tochter im Mai

Sanofi will seine Tochter Euroapi trotz des unsicheren Umfeldes am 6. Mai an die Börse bringen. Sie ist nach eigenen Angaben weltweite Nummer zwei für pharmazeutische Wirkstoffe.
mehr
IPO
von Gesche Wüpper

Sanofi erhöht Prognose für Neurodermitis-Medikament

Trotz der Erhöhung bleibt die neue Umsatzprognose für Dupixent hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Weitere Anwendungsbereiche sind darin nicht berücksichtigt.
mehr
Pharmakonzern
von Gesche Wüpper

Bayer mit höherem Kupon für neue Hybridanleihen

Bayer muss mehr für die Aufnahme von Hybridkapital zahlen. Die Verzinsung beträgt 5,375 %, der bisherige Hybridbond von 2015 lag bei 2,375%.
mehr
Refinanzierung
von Antje Kullrich

Neurodermitis-Medikament beflügelt Umsatz von Sanofi

Bei dem von Sanofi zusammen mit GlaxoSmithKline entwickelten Covid-Vakzin kommt es zu Verspätungen. Dennoch hat die Impfstoffsparte dem Pharmariesen zusammen mit einem Neurodermitis-Medikament geholfen, letztes Jahr Umsatz und bereinigtes Ergebnis zu steigern.
mehr
Pharmaindustrie
von Gesche Wüpper

Recordati erwirbt britische Eusa

Der börsennotierte italienische Pharmakonzern Recordati übernimmt für 750 Mill. Euro die britische Eusa Pharma, die auf die Herstellung von Medikamenten gegen seltene Krankheiten und bestimmte Krebsarten spezialisiert ist. Der Kauf wird aus...
mehr
M&A
von Gerhard Bläske

Börsengerüchte bewegen Vifor-Aktie

Eigenartige Börsengerüchte bringen den Aktienkurs des Schweizer Pharmaunternehmens in Bewegung. Es geht um mögliche Partnerschaften und Akquisitionen.
mehr
Übernahmespekulation
von Dani Zulauf

Roche nimmt mehr Fahrt auf

Roche hat den Umsatz im dritten Quartal um 6 % auf 46,7 Mrd. sfr gesteigert und das Wachstum aus den ersten sechs Monaten bestätigt. Wenig überraschend kommt daher die leichte Erhöhung der Wachstumsprognose.
mehr
Pharmakonzern
von Daniel Zulauf

Merck zieht Stecker bei Krebsmittel

Der Darmstädter Merck-Konzern verabschiedet sich von seinem einstigen Hoffnungsträger, dem Krebsmittel Bintrafusp alfa. Gemeinsam mit dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline habe man entschieden, die Partnerschaft zu dem Projekt zu beenden,...
mehr
Pharmaindustrie

Positive Daten für Novartis-Präparat

dpa-afx Basel – Der Pharmakonzern Novartis hat mit dem neuen Malariawirkstoff Ganaplacid in einer Kombinationstherapie gute Studienergebnisse erzielt. In der bei 500 Patienten durchgeführten Phase-2b-Studie habe die Kombination mit dem Medikament...
mehr
Malaria-Therapie

Medios erhöht Umsatzprognose

Der Pharmaanbieter Medios steigert die Dynamik im zweiten Quartal und setzt ein höheres Umsatzziel für 2021
mehr
Spezialpharma

Sanofi erwartet stärkeres Wachstum

Nach der Geschäftsbeschleunigung im zweiten Quartal hebt der Pharmakonzern Sanofi seine Jahresziele an. Für 2021 rechnen die Franzosen nun mit einem Anstieg des bereinigten Gewinns.
mehr
Pharmakonzern
von Gesche Wüpper

Coronatests schieben Roche an

Der Schweizer Pharmakonzern Roche geht nach einem schwachen ersten Quartal wieder auf Wachstumskurs. Das verdanken die Schweizer auch der hohen Nachfrage nach Coronatests.
mehr
Pharmakonzern

Bei Novartis ebben die Corona-Folgen ab

Im zweiten Quartal legte der Pharmakonzern Novartis bei Umsatz und Gewinn unerwartet deutlich zu. Der Arzneimittelhersteller bekräftigte seine Jahresziele. Die Folgen der Corona-Pandemie ebben ab.
mehr
Arzneimittelhersteller
Start
Lesezeichen
ePaper