Republikanische Partei
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Republikanische Partei.
Trumps Rückkehr: Ein Wendepunkt für Anleger?
Ist Trumps Rückkehr ein Wendepunkt für Anleger, fragen Sven Ebert und Gunther Schnabl vom Flossbach von Storch Research Institute. Würden Reformen in den USA, wie Anfang der 1980er Jahre, eine weltweite Reformwelle nach sich ziehen, würden sich ihrer Meinung nach für Anleger in aller Welt die Renditemöglichkeiten potenzieren.
Die Bitcoin-Rally liegt voll im Interesse von Donald Trump
Trump hat mit seiner starken Förderung von Kryptowährungen entscheidend dazu beigetragen, dass der Bitcoin-Kurs über 100.000 Dollar geklettert ist. Davon profitiert der künftige Präsident auch selbst.
Schwache Nachfrage deckelt den Ölpreis
Die gegenwärtig schwache Nachfrage vor allem aufgrund der Konjunkturschwäche in China drückt auf den Ölpreis. Dass derzeit ferner die geopolitische Risikoprämie aus dem Ölpreis verschwunden ist, erscheint jedoch als unangemessen.
Harris beim Einsatz von Sozialen Medien im Vorteil
Donald Trump hat zwar Rückendeckung von Elon Musk, der gefälschte Videos auf X verbreitet. Dennoch hat Kamala Harris laut einer Kommunikationsexpertin Vorteile beim Einsatz von Sozialen Medien während des US-Wahlkampfs.
Die USA haben die Wahl! Haben Anleger die Qual?
Bei den Wahlen in den USA erscheinen drei Konstellationen als möglich. Wie sich Investoren dafür positionieren sollten, erklärt unser Gastautor, Ulrich Urbahn.
Dax klettert nach US-Zinssenkung auf Rekordhoch über 19.000 Punkte
Nach der großen Zinssenkung der Fed um 50 Basispunkte ist der Dax auf ein Rekordhoch jenseits von 19.000 Punkten geklettert.
Mike Johnson – ein Trumpist an den Schalthebeln der Macht
Das US-Repräsentantenhaus hat nach dreiwöchiger Vakanz wieder einen Vorsitzenden. Die Kongresskammer wählte am Mittwoch den Republikaner Mike Johnson, einen rechten Hardliner der Partei, in das Amt des "Speaker".
McCarthy hinterlässt tief gespaltenen Kongress
Radikale Republikaner haben den Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, aus dem Amt getrieben und das Parlament ins Chaos gestürzt. Eine Mehrheit der Kongresskammer stimmte dafür, McCarthy von seinem mächtigen Posten abzusetzen.
Trumps „Große Lüge“ macht Schule
Donald Trump hält weiter an seiner „Großen Lüge“ fest, wonach Joe Biden und die Demokraten sich den Sieg bei der US-Präsidentenwahl erschlichen hätten. Nun folgen andere Republikaner dem Beispiel Trumps, auf Kommunalebene, aber auch bei einer Stichwahl für das US-Repräsentantenhaus.
Trump meldet sich kämpferisch zurück
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich mit einer kämpferischen Rede auf der politischen Bühne zurückgemeldet. Dabei ließ er eine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2024 offen. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit dem...