Robinhood

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Robinhood.

US-Regulatoren genehmigen erste 24-Stunden-Börse

Die Börsenaufsicht SEC hat grünes Licht für die erste 24-Stunden-Börse der USA gegeben. Investorenschützer betrachten die zunehmende Ausweitung der Handelszeiten kritisch.
mehr
Trend zum Handel rund um die Uhr
von Alex Wehnert

US-Konsortium mit Robinhood startet Stablecoin über Singapur

Blockchain-Ökosysteme für die Finanzindustrie brauchen einen Treibstoff: Stablecoins. Ein US-Projekt mit Robinhood, Bullish und Kraken bringt einen solchen Dollar-Stablecoin auf den Markt.
mehr
Global Dollar Network
von Björn Godenrath

Neobroker Webull plant Spac-Listing

Der Neobroker Webull will über eine Transaktion mit einer Mantelgesellschaft an die Börse. Immerhin ist der Neobroker profitabel. Die angestrebte Bewertung von 7 Mrd. Dollar erscheint allerdings ambitioniert.
mehr
Ziel ist die Nasdaq
von Björn Godenrath

SEC plant wohl tiefgreifende Reform

Die SEC will den US-Aktienhandel für Privatanleger effizienter machen. Laut Medienberichten könnte die Aufsicht schon im Herbst tiefgreifende Reformpläne vorlegen – zum Leidwesen von Brokern.
mehr
US-Aktienhandel
von Alex Wehnert

Robinhoods Schicksal hängt an der SEC

Das weitere Schicksal des amerikanischen Neobrokers Robinhood Markets hängt davon ab, ob die US-Börsenaufsicht SEC die Regulierung verschärft oder nicht.
mehr
Geld oder Brief
von Dieter Kuckelkorn

Robinhood vor Börsengang

Die populäre Wertpapierhandels-App Robinhood strebt in der kommenden Woche an die US-Technologiebörse Nasdaq. Die avisierte Bewertung des zuletzt in Kontroversen verwickelten Unternehmens liegt etwas unter den Erwartungen.
mehr
Wertpapierhandels-App
von Norbert Kuls

Robinhood auf Roadshow

Mit Veröffentlichung der indikativen Preisspanne begibt sich Robinhood auf die nächste Etappe der Roadshow für den Börsengang. Jetzt beginnen die Gespräche mit Investoren, die wie in den guten alten Zeiten zu einem gewissen Teil als...
mehr
Börsengang
von Björn Godenrath

Robinhood will mehr als zwei Milliarden Dollar bei Börsengang erlösen

Der Wertpapier-Broker Robinhood will bei seinem Börsengang bis zu 2,3 Mrd. Dollar (2,0 Mrd. Euro) einnehmen. Das Unternehmen gab am Montag bekannt, rund 55 Millionen Aktien in einer Preisspanne zwischen 38 und 42 Dollar bei Investoren losschlagen zu...
mehr
Wertpapier-Broker

Warnsignal für Robinhood

„Beweg Dich schnell und mach Dinge kaputt.“ Das legendäre Motto des sozialen Netzwerks Facebook haben zahllose junge Technologiefirmen befolgt. Erfolg verspricht vor allem ein hohes Innovationstempo, das nicht unbedingt auf Regularien Rücksicht...
mehr
Neo-Broker
von Norbert Kuls

Aufsicht bestraft Robinhood

Die US-Wertpapieraufsicht Finra hat die Online-Handelsplattform Robinhood zu einer Rekordstrafe von 70 Mill. Dollar verdonnert, weil sie ihren Kunden erheblich geschadet habe.
mehr
Neo-Broker
von Norbert Kuls

Robinhood erhält Strafe von 70 Mill. Dollar

Die US-Finanzaufsicht hat die Tradingplattform Robinhood wegen weitreichenden Verstößen im Umgang mit ihren Kunden zu einer Strafzahlung von rund 70 Mill. Dollar verdonnert. Millionen von Kunden haben „falsche und irreführende“ Informationen...
mehr
Tradingplattform
von Jan Schrader

Robinhood plant IPO für Juli

Beim Neobroker Robinhood nehmen die Börsenpläne Gestalt an. Einem Bloomberg-Bericht zufolge soll das Initial Public Offering (IPO) nach dem Feiertag 4. Juli stattfinden. Der Prospekt wurde schon bei der SEC eingereicht. Allerdings ist bislang...
mehr
Börsengang
von Björn Godenrath

Robinhood-Chef dementiert Absprachen mit Hedgefonds

Der Chef des während der Gamestop-Aktienturbulenzen in die Kritik geratenen Online-Brokers Robinhood hat Vorwürfe angeblicher Absprachen seines Unternehmens mit Großinvestoren vor dem US-Kongress zurückgewiesen. Neben ihm mussten sich auch der Chef der Online-Plattform Reddit sowie die Spitzenmanager der Hedgefonds Citadel und Melvin Capital Management den Fragen der US-Politiker stellen.
mehr
GameStop
Start
Lesezeichen
ePaper