Thyssenkrupp Steel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Thyssenkrupp Steel.
Frank-Jürgen Weise wird Aufsichtsrat bei Thyssenkrupp Steel
Frank-Jürgen Weise, Ex-Chef der Bundesagentur für Arbeit, tritt dem Aufsichtsrat von Thyssenkrupp Steel bei. Er soll bei der Transformation des Unternehmens vermitteln.
The Thyssenkrupp spectacle – we've all had enough!
In the dispute over the future of Thyssenkrupp's steel division, all the parties involved are putting on a disgraceful public spectacle.
Bernhard Osburg sitzt zwischen allen Stühlen
Der Streit war programmiert: Der Vorstand der Stahlsparte von Thyssenkrupp soll ein Zukunftskonzept vorlegen, das den Mutterkonzern finanziell schont und zugleich eine rosige Zukunft aufzeigt. Stahlchef Bernhard Osburg sitzt zwischen allen Stühlen.
Thyssenkrupp reduziert Stahlkapazität
Thyssenkrupp Steel reagiert auf die dauerhaft niedrigere Stahlnachfrage mit dem Abbau von Produktionskapazitäten. Damit einher geht ein umfangreicher Stellenabbau. Größenordnung – offen.
Ohne russisches Erdgas keine Stahlproduktion
Die Stahlindustrie schlägt Alarm. Ohne Erdgas aus Russland drohen Zwangsabschaltungen. Was das für die industriellen Wertschöpfungsketten bedeutet, will sich niemand ausmalen.
Sigmar Gabriel ist neuer Chef im Aufsichtsrat von Thyssenkrupp Steel
Thyssenkrupp will die grüne Transformation des Stahlgeschäfts mit einer prominenten Neubesetzung im Aufsichtsrat sowie mit einer Vorstandserweiterung angehen.
Stahlbranche zerpflückt Klimapaket
Das Klimapaket der EU birgt für die europäische Stahlindustrie reichlich Zündstoff. Insbesondere der Wegfall der Gratis-Verschmutzungsrechte stößt auf Widerstand.
Thyssenkrupp Steel sieht Stahlmarkt weiter angespannt
Thyssenkrupp macht stahlverarbeitenden Unternehmen trotz guter Auslastung ihrer Stahlwerke vorerst keine Hoffnung auf ein Ende der Versorgungslücken beim Werkstoff. „Wir haben einen Stahlengpass in Europa“, sagte Stahlchef Bernhard Osburg vor der...
Umbau zu grünem Stahl erfordert politische Mithilfe
Um Stahl klimaneutral zu produzieren, ruft die Branche nicht erst seit gestern nach staatlicher Unterstützung. Mit dem „Transformationsforum Stahl“ erhöht Thyssenkrupp Steel nun den Druck auf die politischen Akteure. „Wir haben jetzt die...