Value
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Value.
Qualitätsaktien hinter Momentum-Titeln
Der Vermögensverwalter Blackrock favorisiert Momentum-Aktien. Dies geht aus der aktuellen Analyse von Aktien-Stilfaktoren hervor, die der Börsen-Zeitung vorliegt.
„China bleibt fest auf dem Radarschirm“
Im bisherigen Jahresverlauf lief nicht zuletzt der amerikanische Aktienmarkt gut. Der Blick von Virginie Maisonneuve, Global CIO Equity bei AllianzGI, richtet sich aber auch auf die asiatischen Märkte. Neben Japan kann sie gerade auch dem Sorgenkind China einiges abgewinnen.
Europäische Dauerläufer, die langfristig überzeugen
Nicht nur beim Marathonlauf, auch am Aktienmarkt zählt die Ausdauer. Unternehmen, denen es gelingt, aufgrund ihres Geschäftsmodells über einen langen Zeitraum Umsatz und Ertrag zu steigern, lohnen sich für Investoren. Dies hat vor allem auch Warren Buffett, der erfolgreichste Anleger dieser Welt, gezeigt.
Blackrock favorisiert erneut Value-Aktien
In der aktuellen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren, die der Börsen-Zeitung exklusiv vorliegt, favorisiert Blackrock erneut Value-Aktien.
Size-Aktien profitieren von Konjunkturerwartungen
In ihrer monatlichen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren favorisiert Blackrock weiterhin Size-Aktien, also Werte mit geringer Marktkapitalisierung. Doch auch Value-Aktien blieben aussichtsreich.
Size-Aktien profitieren von Konjunkturerwartungen
In ihrer monatlichen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren favorisiert Blackrock weiterhin Size-Aktien, also Werte mit geringer Marktkapitalisierung. Doch auch Value-Aktien blieben aussichtsreich.
„Value ist wieder gefragt“
Seit bereits zwanzig Jahren lenkt Jan Ehrhardt mit Erfolg den weltweit investierenden Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz. Das Konzept ist ein konservatives und zielt auf Value-Werte ab. Nachdem viele Jahre Wachstumswerte gefragt waren, sieht Ehrhardt jetzt wieder ein positives Umfeld für Value-Aktien.
„Value ist wieder gefragt“
Seit bereits zwanzig Jahren lenkt Jan Ehrhardt mit Erfolg den weltweit investierenden Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz. Das Konzept ist ein konservatives und zielt auf Value-Werte ab. Nachdem viele Jahre Wachstumswerte gefragt waren, sieht Ehrhardt jetzt wieder ein positives Umfeld für Value-Aktien.
Value-Aktien bleiben aussichtsreich
In ihrer monatlichen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren favorisiert Blackrock weiterhin Value. Doch auch der Faktor Quality erscheine günstig mit sich verbesserndem Preistrend.
„Value-Aktien haben Rückenwind“
In seiner monatlichen Einschätzung von Aktien-Stilfaktoren stuft Blackrock Value-Aktien als günstig mit einem sich verbessernden Preistrend ein.
„Wir sind beide stark mit eigenem Geld engagiert“
Christian Kahler, der frühere Chefanlagestratege der DZ Bank, hat sich zusammen mit Jochen Kurz selbständig gemacht und einen Aktienfonds aufgelegt. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung erläutert Kahler den Investmentansatz des neuen Produkts.
„Setze niemals alles auf eine Karte“
Im Fondsmanagerfragebogen erläutert Christoph Schmidt, Co-Lead Manager des DWS Concept Kaldemorgen, wie er sein erstes Geld verdient hat und warum es am Kapitalmarkt wichtig ist, langfristig zu denken und niemals alles auf eine Karte zu setzen.
„Die Zeiten für Value sind günstig“
Der bereits 1954 aufgelegte Templeton Growth Fund ist ein echter Klassiker. Wie Manager Peter M. Moeschter erläutert, verfolgt der breit diversifizierte Aktienfonds einen dynamischen Value-Ansatz. Und gerade für langfristig ausgerichtete Value-Investoren seien die Zeiten derzeit günstig.
BoA für europäische Aktien skeptisch
Obwohl der Stoxx Europe das Jahresendziel der Bank of America von 390 Zählern erreicht hat, ist das Institut weiterhin skeptisch für die europäischen Aktienmärkte.
Faktorstrategien helfen in volatilem Marktumfeld
Invesco hat die Ergebnisse seiner jährlichen Global-Factor-Investing-Studie vorgestellt. Wie die Studie zeigt, erwarten die Befragten, dass faktorbasierte Strategien in einem inflationären Umfeld überdurchschnittlich gut abschneiden.
Das Eis ist ungebrochen
Der Börsengang von Porsche ist riesengroß. Die IPO-Flaute beendet er jedoch nicht. Erst müssen Bewertungen deflationiert werden.
„Wir stehen vor einer Zeitenwende“
Der Vollblutbörsianer Peter E. Huber hat frühzeitig auf Rohstoff-, Energie- und Value-Aktien gesetzt. Der Manager erläutert, wie er mit seinem Mischfonds in einem schwierigen Umfeld erfolgreich ist.
US-Pensionsfonds stecken im Teufelskreis
US-Pensionsfonds haben das schwächste Jahr seit 2009 hinter sich. Doch der Druck, bedrohliche Finanzierungslücken zu schließen, treibt die Vehikel in zunehmend riskantere Anlagen.
Sektoren und Stile, die von Inflation profitieren
Bei einer sich beschleunigenden Inflation profitieren vor allem Unternehmen aus den Sektoren Energie und Grundstoffe. Unter den Investmentstilen schneiden Value, Momentum und Quality gut ab.
UBS lanciert neuen Value-ETF
Die UBS bringt einen neuen ETF an den Markt. Er ermöglicht Anlegern den Zugang zu Unternehmen, die nach dem Value-Ansatz selektiert werden.
Minimum Volatility fungiert erneut als sicherer Hafen
Aktien mit relativ geringen Schwankungsbreiten stellen in diesem Jahr laut Blackrock einen sicheren Hafen dar. Hingegen leidet Value unter der Risikoaversion der Investoren.
Source for Alpha setzt auf Value-Aktien
Christian Funke sieht attraktive Gelegenheiten bei niedrig bewerteten Aktien mit robusten Fundamentaldaten. Unter anderem diversifizierte Großbanken eignen sich aktuell laut dem Gründer und Vorstand des Fondshauses zur defensiven Positionierung.
Defensive Stilfaktoren gefragt
Gemäß der Analyse von Blackrock sind defensive Aktien-Faktoren gefragt. Die Bewertung von Momentum-Aktien sehe attraktiver aus.
Minimum-Volatility-Aktien punkten als sichere Häfen
In der monatlichen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren stellt Blackrock MinVol-Titel als sichere Häfen heraus. Hingegen fallen kleine Unternehmen in einem volatilen Umfeld zurück.