Vereinigte Arabische Emirate
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vereinigte Arabische Emirate.
Delivery-Hero-Tochter Talabat verstolpert Börsendebüt
Der Börsengang der Delivery-Hero-Tochter Talabat hat sich am ersten Handelstag als Enttäuschung entpuppt. Dabei sah es zum Start noch nach einem gelungenen Debüt aus.
Adnoc hält 70 Prozent an Covestro
Adnoc sichert sich 70 % der Covestro-Anteile, Übernahme fast abgeschlossen. Aktionäre haben bis 16. Dezember Zeit, um das 62-Euro-Angebot je Aktie anzunehmen.
Talabat-Angebotspreis am oberen Ende der Spanne
Delivery Hero setzt den Ausgabepreis der Talabat-Aktien am oberen Ende fest und erwartet einen Bruttoerlös von 1,9 Mrd. Euro.
Delivery Hero strebt Platzierung von 15 Prozent an Talabat an
Delivery Hero plant, 15 % von Talabat bis Dezember an die Börse zu bringen, um die Kapitalstruktur zu optimieren und zukünftige Dividendenzahlungen zu sichern.
Adnoc will Gassparte mit über 50 Mrd. Dollar bewerten
Der staatliche arabische Ölkonzern Adnoc peilt laut Insidern an, seine Gassparte an die Börse zu bringen. Der Wert soll sich auf mindestens 50 Mrd. Dollar belaufen.
British-Gas-Mutter zeigt Interesse an Bulb
Centrica hat offenbar Interesse am Energieanbieter Bulb, der im November 2021 de facto verstaatlicht wurde. Allerdings will die FTSE-250-Gesellschaft dessen Kunden nicht mit Verlust beliefern müssen.
Habeck vertieft Kooperation mit Vereinigten Arabischen Emiraten
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vertieft auf der Suche nach Ersatz für russische Öl- und Gas-Importe die Wasserstoff-Kooperation mit den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die führende Rohölsorte Brent Crude verteuerte sich derweil um knapp 6 Prozent.
Habeck auf Mission Energiesicherheit
Wasserstoff aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Flüssiggas aus Katar: Wirtschaftsminister Habeck schließt Energie-Partnerschaften. Ein aktueller Fall aus Spanien zeigt die politische Brisanz solcher Kooperationen.
Russen versuchen Krypto-Deals in Dubai
Die Schweiz legt nach mit Sanktionen gegen russische Oligarchen. Russische Vermögen drängen nun nach Dubai, aber große Bitcoin-Transaktionen sind auch dort kaum durchführbar.
Türkische Lira festigt sich
Die türkische Lira hat am Donnerstag an die Kursgewinne vom Mittwoch angeknüpft. Der Euro stabilisierte sich ebenfalls und verharrte oberhalb der Marke von 1,12 Dollar.
Kurzfristige Linderung
Die jüngsten Kursgewinne der Lira dürften nur eine kurze Linderung der türkischen Währungskrise bedeuten. Denn die Mittel, mit denen die Notenbank den Abwärtstrend stoppen könnte, sind begrenzt.