Vereinigtes Königreich
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vereinigtes Königreich.
Pensionseinrichtungen müssen umsteuern
Künftige Cashflows bestimmen den Kurs: Spätestens wenn sich Pensionskassen der Auszahlphase nähern, sollte ein Cashflow-orientiertes Investment das traditionelle Liability driven Investment ersetzen oder ergänzen, um Risiken zu vermeiden. Dies erklärt Monika Ritter, Director Institutional Sales bei Axa Investment Managers, in einem Gastbeitrag.
Staatsfonds mit Milliarden für „saubere“ Energie
Die britische Regierung investiert 27,8 Mrd. Pfund in saubere Energie, Wasserstoff und Gigafabriken, um die Wirtschaft zu stärken und regionale Projekte zu fördern.
Deutschland exportiert wieder mehr in Drittstaaten
China und Großbritannien haben im Januar die Exporte in die Länder außerhalb der EU angeheizt. Im Jahresvergleich ergibt sich allerdings ein Minus – wenn auch nur ein schmales.
Showdown in Westminster
Rishi Sunak hat das Gesetz, das die Abschiebung illegaler Zuwanderer nach Ruanda ermöglichen soll, in dritter Lesung durch das britische Unterhaus gebracht. Von den bis zu 61 Tory-Rebellen, die für Änderungsvorschläge stimmten, votierten am Ende nur elf dagegen.
Britische Verbraucher schnallen Gürtel enger
Der britische Einzelhandel hat ein schwaches Weihnachtsgeschäft verzeichnet. Selbst das Wachstum des Discounters B&M verlangsamte sich.
Britische Lebensmittelpreise steigen langsamer
In Großbritannien verteuern sich Lebensmittel nicht mehr ganz so schnell. Doch dürften mehrere Faktoren für steigende Kosten des Handels sorgen, die an die Verbraucher weitergereicht werden.
FIS plant Entlassungen
Der Zahlungsdienstleister Fidelity National Information Services will Tausende Mitarbeiter entlassen, um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen.