VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden.
Wieder neuer Aufsichtsratschef in der Effenberg-Bank
Die auch als Effenberg-Bank bekannte VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden hat wieder einen neuen Aufsichtsratschef. Aus dem Vorstand verabschiedet sich derweil Harald Kothe.
Kleine Banken machen sich laut BaFin zu viel Stress
Viele Institute überinterpretierten Vorgaben, sagt Exekutivdirektor Raimund Röseler im Interview der Börsen-Zeitung. Mehr als drei Viertel der Institute in Deutschland profitieren ihm zufolge von den aktuellen Erleichterungen.
Wieder neuer Aufsichtsratschef bei Effenberg-Bank
Die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden hat schon wieder einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Markus Ernst hat den Chefkontrolleursposten von Christian Kirchner übernommen, der erst vor wenigen Wochen angetreten war. Er sei aus persönlichen Gründen zurückgetreten, hieß es.
„We need to take care of ourselves first“
High-risk deals have resulted in big losses at VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden. Under a guarantee umbrella, BaFin's special commissioner Christian Gervais is advancing the restructuring of the "Effenberg Bank".
Generalversammlung segnet Jahresabschluss der „Effenberg-Bank“ ab
Die Mitglieder der stark angeschlagenen VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden haben nun den längst fälligen Jahresabschluss 2022 festgestellt. Bis Ende September will der BaFin-Sonderbeauftragte Christian Gervais das Sanierungskonzept fertigstellen.
„Effenberg-Bank“ soll nach Sanierung weiter existieren
Der BaFin-Sonderbeauftragte bei der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden treibt die Sanierung des Instituts voran. Das Bilanzdefizit der „Effenberg-Bank“ beläuft sich auf aktuell rund 280 Mill. Euro.
„Wir müssen uns erst einmal um uns selbst kümmern“
Risikoreiche Geschäfte haben bei der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden ein Loch von 280 Mill. Euro gerissen. Unter einem Garantieschirm treibt der BaFin-Sonderbeauftragte Christian Gervais die Sanierung der „Effenberg-Bank“ voran.
„Effenberg-Bank“ ringt sich zur Sanierung durch
Nach einer Generalversammlung, die sich bis tief in die Nacht hinzog, geht die skandalträchtige VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden in die schwierige Sanierung. Auf 280 Mill. Euro soll sich der Finanzbedarf belaufen.