WTS erweitert Vorstand um Ulrike Schellert
Ulrike Schellert steigt in den WTS-Vorstand auf
WTS-Vorstand wird weiblicher
Ulrike Schellert steigt in den WTS-Vorstand auf
Ulrike Schellert steigt in den WTS-Vorstand auf. Mit dem Eigengewächs leiten künftig vier Personen die Steuerberatung.
Anna Perucki, Frankfurt
per
WTS engagiert Ulrike Schellert als neues Vorstandsmitglied. Die Steuer- und Unternehmensberatung ergänzt den Vorstand, der bisher aus Vorstandschef Fritz Esterer sowie Franz Prinz zu Hohenlohe und Jürgen Scholz besteht. Neben ihrer Rolle als Managing Partnerin und Leiterin der Service Line International Tax & Permanent Establishments (ITP) wird Schellert nun für Business Partnering sowie Diversity, Integration & Change Management, Internal Processes und Partnerentwicklung auf Gruppenebene verantwortlich sein.
Schellert war seit dem Jahr 2008 als Partnerin für WTS tätig. 2016 wurde sie zur Managing Partnerin befördert. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in der steuerlichen Betreuung multinationaler Unternehmen und deren Projekttätigkeiten im Ausland sowie der Strategie- & Prozessberatung. Vor ihrer Zeit bei WTS war sie zwei Jahre lang Leiterin der Konzernsteuerabteilung des Schweizer Unternehmens Oerlikon.
„Mit Ulrike Schellert haben wir den Vorstandskreis um eine sehr erfahrene Beraterin und langjährige Managing Partnerin verstärkt. Sie ist eine absolute Konzernsteuerspezialistin, kennt WTS von Grund auf und steht für unsere einzigartige WTS-Kultur. Das prädestiniert sie geradezu für ihre neuen Aufgaben, insbesondere für die Weiterentwicklung unseres Business Partnering-Modells als zentralen Beratungsansatz“, erklärte der CEO von WTS, Fritz Esterer.