Personalberatung

Heidrick & Struggles kauft im Interimsmanagement zu

Die Personalberatung Heidrick & Struggles kauft in Deutschland zu: Mit der Übernahme von Atreus will das Unternehmen stärker in den Markt für Interimsmanagement vordringen.

Heidrick & Struggles kauft im Interimsmanagement zu

Der börsennotierte Personalberater Heidrick & Struggles verstärkt sich im Bereich Interimsmanagement. Die gestern verkündete vollständige Übernahme von Atreus, nach eigenen Angaben Marktführer für Interimsmanagement in Deutschland, soll die Basis für ein integriertes Beratungsangebot für temporäre sowie permanente Vermittlungen schaffen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. 

Das Management von Atreus unter der Führung der Gründer Harald Linné und Rainer Nagel will einer Mitteilung zufolge an Bord bleiben, auch der Markenname Atreus soll erhalten bleiben. Die Münchener werden gemeinsam mit der 2021 übernommenen US-amerikanischen Business Talent Group (BTG) Teil des neu gegründeten Unternehmensbereichs „On-Demand-Talent“ von Heidrick & Struggles. Der Personalberater mit Hauptsitz in Chicago hat das Ziel ausgerufen, in den kommenden Jahren in diesem Segment nicht weniger als „einen Weltmarktführer“ aufzubauen. Die Übernahme sieht Heidrick & Struggles auch als Investition in den deutschen Markt an, dieser sei für die Personalberater in Europa strategisch bedeutend.

Die Dienstleistungen der beiden Unternehmen will Heidrick & Struggles künftig zu neuen, integrierten Lösungen kombinieren. Atreus soll unter dem neuen Dach „ internationaler und leistungsstärker“ agieren.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.