Kochboxen

Hellofresh startet in Norwegen

Der Kochboxanbieter Hellofresh expandiert nach Norwegen. Damit werde die globale Wachstumsstrategie fortgesetzt, teilt das Berliner Unternehmen mit. Dabei stößt Hellofresh auf Wettbewerber wie Godtlevert, Kokkeloren und Nettmat. Norwegen sei ein...

Hellofresh startet in Norwegen

hek Frankfurt

Der Kochboxanbieter Hellofresh expandiert nach Norwegen. Damit werde die globale Wachstumsstrategie fortgesetzt, teilt das Berliner Unternehmen mit. Dabei stößt Hellofresh auf Wettbewerber wie Godtlevert, Kokkeloren und Nettmat. Norwegen sei ein etablierter Markt, sagt Mitgründer Thomas Griesel und kündigt das „flexibelste Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis“ an. Das Land verfügt über 2,5 Millionen Haushalte. Gepackt werden die Kochboxen in einer neuen Produktionsstätte nahe Oslo. In Skandinavien ist Hellofresh bereits in Schweden und Dänemark vertreten. Griesel verweist auf die „starke Geschäftsentwicklung“ in den beiden Ländern.

Damit ist Hellofresh nun in 15 Ländern aktiv. Mit Abstand wichtigster Markt sind die USA. Investoren interessiert vor allem der erwartete Vorstoß nach Japan, ein ungleich größerer Markt als Norwegen. Stand der Planung sei nach wie vor, dort gegen Ende des Jahres zu starten, teilt eine Firmensprecherin mit. In welchem Umfang könne man noch nicht sagen. CEO Dominik Richter sieht Japan als langfristig sehr vielversprechenden, aber auch eher riskanten Markt.