Autozulieferer

Moody’s für Hella besser gestimmt

ab Köln –Die Ratingagentur Moody’s hat den Ausblick für die Bonitätseinstufung von Hella von negativ auf stabil hochgesetzt und reagiert damit auf die schnelle wirtschaftliche Erholung. Moody’s honoriere, dass Hella die Folgen der Pandemie rasch...

Moody’s für Hella besser gestimmt

ab Köln –Die Ratingagentur Moody’s hat den Ausblick für die Bonitätseinstufung von Hella von negativ auf stabil hochgesetzt und reagiert damit auf die schnelle wirtschaftliche Erholung. Moody’s honoriere, dass Hella die Folgen der Pandemie rasch überwunden habe, wie auch die erwartete Verbesserung der Ertragslage, teilte der auf Licht und Elektronik spezialisierte Autozulieferer mit.

Die Bonitätswächter hatten den Ausblick vor knapp zwei Jahren, also vor Ausbruch der Pandemie, mit Blick auf die Eintrübung der weltweiten Automobilindustrie auf negativ gesenkt. Das Emittentenrating blieb die ganze Zeit über stabil bei „Baa1“. Hella, bei der die Eigentümerfamilie Hueck gerade den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung auslotet, interpretiert die Anhebung des Ausblicks als Bestätigung der eingeschlagenen Strategie. „Unsere starke Finanz- und Vermögenslage ist die Grundlage, auf der wir auch die derzeitigen Herausforderungen im Marktumfeld bewältigen und konsequent in die Entwicklung neuer Zukunftstechnologien investieren“, wird Finanzchef Bernard Schäferbarthold zitiert.