Avelios
Münchener Kliniksoftware-Start-up gewinnt Sequoia als Investor
Die Nutzung veralteter IT-Systeme führt in Krankenhäusern nicht nur zu Mehraufwand für Ärzte, sondern auch zu einem Sicherheitsrisiko für Patienten. Der Münchener Software-Anbieter Avelios will daran etwas ändern – und hat nun einen renommierten Geldgeber von sich überzeugt.
February 06, 2025, 2:29: Uhr
Das Gründerteam von Avelios Medical: Christian Albrecht, Nicolas Jakob und Sebastian Krammer (vL)
Quelle: Avelios Medical
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Gespräche über Salzgitter-Übernahme beendet
Der Stahlkonzern Salzgitter bleibt eigenständig. Gespräche über mögliche Übernahmepläne des größten Aktionärs wurden jetzt beendet.
Neue Perspektiven für die Küstenautobahn
Die Küstenautobahn A20 ist ein Beispiel für die Schwerfälligkeit bei der Umsetzung von Infrastrukturprojekten in Deutschland. Für Baubefürworter gibt es neue Hoffnung.
Südzucker rechnet mit deutlichem Ergebnisrückgang
Südzucker erwartet im laufenden Geschäftsquartal (31. Mai) einen deutlichen Ergebnisrückgang im Vergleich zur Vorjahreszeit. Der Start ins Geschäftsjahr sei "verhalten" ausgefallen. Die Prognose für 2025/26 wurde vom Ernährungskonzern aber bestätigt.
Grünes Licht für Finanzinvestoren im Gesundheitssektor
Für Finanzinvestoren im Gesundheitssektor wie EQT oder Nordic Capital gibt es Entwarnung: Der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung sieht keine Verbote investorengetragener medizinischer Versorgungszentren vor.
Aumann erhöht Aktienrückkaufangebot
Der auf E-Mobilität spezialisierte Fertigungsanlagenbauer Aumann hat den Angebotspreis für die offerierten Aktienrückkäufe erhöht. Andere Autozulieferer halten wegen der trüben Aussichten ihre Geldabflüsse dagegen so gering wie möglich.
US-Zölle lassen Gerresheimer kalt
Gefahr oder Chance? Gerresheimer sieht etwaigen US-Zöllen gelassen entgegen. Am Ende könnten sich aus dem Zollstreit sogar neue Geschäftsmöglichkeiten ergeben, glaubt Vorstandschef Dietmar Siemssen.