Biopharmazulieferer
Sartorius setzt 2022 auf das Basisgeschäft
Sartorius prognostiziert für 2022 ein Umsatzwachstum von 14 bis 18% und setzt dabei auf das Basisgeschäft. Aus pandemiebedingten Geschäften erwartet der Biopharmazulieferer keine Wachstumsimpulse.
Hamburg, January 27, 2022, 5:36: Uhr
Sartorius hebt Margenziel für 2025 an, picture alliance/dpa
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
Der Markt fordert Antworten der Konzerne zu Autozöllen
Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz fordert die deutschen Autohersteller zu klaren Informationen über die Folgen der höheren US-Zölle auf. Branchenexperten sehen das ähnlich.
Secunet Security Networks baut auf das zweite Halbjahr
Die IT-Sicherheitsfirma Secunet Security Networks erwartet aufgrund der Regierungsbildung ein träges erstes Halbjahr. Das Geschäft dürfte danach allerdings anziehen.
Holcim zielt auf 50 Prozent Ausschüttung
Der Baustoffhersteller Holcim und die neue Nordamerika-Gesellschaft namens Amrize haben ihren Investoren auf Kapitalmarkttagen die jeweilige Strategie und die Finanzziele präsentiert. Der Spin-off sei auf Kurs, versichern die Unternehmen.
KSB peilt nach Rekorden neue Bestmarken an
Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB stellt für das laufende Jahr Bestmarken in Aussicht, nachdem bereits 2024 Rekordwerte brachte. Von der erratischen US-Zollpolitik zeigt sich der Vorstand unbeeindruckt.
Daimler Truck will Militärfahrzeuge mit Drohnen vernetzen
Der LKW-Hersteller Daimler Truck hat eine Kooperation mit dem Start-up ARX Robotics angekündigt. Die Münchner sollen die Militärfahrzeuge von Daimler Truck mit neuer Technologie ausstatten. Dabei geht es auch um autonomes Fahren.
Lieferkettenberatung Miebach öffnet sich für Zukäufe
Viele Unternehmen sorgen sich um ihre globalen Lieferketten. Um das Angebot für internationale Kunden auszubauen, will die Supply-Chain-Beratung Miebach nach dem Einstieg von Investcorp auch über Zukäufe wachsen, sagt Co-CEO Jürgen Hess.